Sonntägliche Gsella-lesung


Kategorie: Warmbronner Open Air
geschrieben von: Warmbronner Open Air geschrieben am: 07.06.2010 um: 12:40 Uhr

Um uns selbst eine kleine Freude zu bereiten, haben wir vom Open Air Team den ehemaligen Chefredakteur des "Titanic"-Magazins, THOMAS GSELLA, eingeladen und weil wir so verdammt großzügig sind, sind am Sonntag auch alle anderen Freunde des guten Humors in unserem Zirkuszelt willkommen. Wer noch ein bisschen Taschengeld mitbringt, kann sich nach der Lesung direkt mit Büchern eindecken und diese signieren lassen.

Und hier spricht der Dichter über Stuttgart:

Da unde also wohnet Sie?
Des gehd auf Ihre Kabb.
Da schlag i vor, i schone Sie
und hald mol schdill moi Klabb

und wundr mi nur übr d Leut:
Isch des noh Exischdiere?
Hend die am Lebe denn koi Freud?
Wie kann sowas bassiere?

Schduddgard, hajo, des gibd's doch nedd!
S Gschwätz isch echt vom Foinschte,
abr d Schdadt: dodaler Shid!
Vom Glück des Allerkloinschte!

(Thomas Gsella)

Zur Infoseite von: Warmbronner Open Air
Quelle: http://www.openairwarmbronn.de/ mehr: Warmbronner Open Air News