Die Frühe Maus Fängt Den Käse!


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 02.03.2012 um: 19:50 Uhr

Trebur, 02. März 2012 (toa) Der offizielle Ticketvorverkauf startet pünktlich zur Bekanntgabe des ersten Headliners und bietet Schnäppchenjägern ein gefundenes Fressen.

Eine gute Nachricht für alle treuen Seelen des Trebur Open Airs: Der VVK hat endlich begonnen! Für schlappe 36Eur plus Gebühren kann man nun eins der sehnsüchtig erwarteten Early Bird Kombitickets zum Sonderpreis ergattern. Doch wer nicht zu tief in die Tasche greifen will, muss sich beeilen. Durch das spannende Jubiläumsprogramm und viele weitere grandiose Bands gibt es lediglich 500 Stück dieser Schmankerl, danach muss man den regulären Preis hinblättern. Aber ob das bei diesem Angebot so tragisch wäre?

Als erster Headliner wird dieses Jahr Frittenbude in die Runde geschickt! Mickey Mouse has left the Kartenhaus und macht Platz für die drei Jungens aus Niederbayern. Die gründeten ihre Band 2006 im Auto, als das Radio nicht mehr wollte. Seit 2008 raven Frittenbude auch auf Platte gegen rechts und füllen große wie kleine Hallen mit tanzbarem Elektrosound gepaart mit Rap-Punk. Ihr wollt auch ein Stück von dem Kuchen? Dann schnell, die kleinen, dicken Kinder sind auch schon auf der Suche!

Wem das musikalisch zu einseitig erscheint, der darf sich auf Hoffmaestro aus Schweden freuen. Die halten nichts von kreativen Grenzen und tun immer das, was sie für richtig halten - egal was die Öffentlichkeit davon hält. Sie selbst betiteln ihren Sound als skank-a-tronicpunkadelica und der erlaubt den mittlerweile 11 Jungs alles von Ska über Reggae bis Techno, New Orleans Funk oder Country. Seit Mitte der Neunziger entwickelt sich die Band stets weiter und kreiert immer wieder einen mitreißenden, aber vor allem eigenen Sound, dem keine Schublade gerecht wird.

Ebenfalls schwierig mit der Schublade dürfte es bei Adolar werden. Die vier Jungs aus dem hohen Norden wurden laut Homepage 2008 gegründet, eine seriöse Bandinfo sei über Email zu bekommen. Die braucht man aber gar nicht - die rockigen Gitarrenriffs und die unverfrorenen Texte gehen ohne Umwege direkt ins Ohr und bleiben dort, egal woher und wie lange sie schon existieren. Mit Adolar möchte man wirklich lieber tanzen als kotzen. Außerdem ist Po anfassen gratis!

Angefasst bei der nächsten Band werden ganz schön viele Sticks. Dass eine Trommel allein auch schon mächtig Lärm machen kann, weiß man ja. Weil das manchen aber nicht ausreicht, haben Barulheiros ihr Getrommel gleich versiebenfacht! Seit 2008 begeistern die Wittener Buben ihr Publikum mit einer einzigartigen Mischung aus Samba-, Funk-, Jazz und HipHop-Rhythmen, die jeden einzelnen zum Tanzen und Feiern bringen. Der komplett eigene, tanzbare Sound gräbt sich vom Gehörgang direkt in die Füße - wer da noch still stehen kann, der hat was mit den Ohren.
Und zu guter Letzte wurde auch in diesem Jahr natürlich wieder ein Plätzchen für den Gewinner des Havanna Bandcontests freigehalten und das sind: Whitehall Mystery! Die fünf Jungs aus Idar-Oberstein haben sich mächtig ins Zeug gelegt und die anderen Bands mal eben locker gegen die Wand gespielt. Mit ihrem sogenannten Trancecore - Metalcore mit Tranceelementen - treffen sie genau ins Schwarze und können dieses Jahr ihre erste EP veröffentlichen. Da sollte man live schon mal ein Häppchen nehmen!

Wem jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, der sollte sich schnell ein Stück vom Kuchen sichern! Das geht ganz einfach und zwar unter www.treburopenair.de, im Rathaus Trebur direkt, an allen bekannten VVK-Stellen oder telefonisch unter 0180-5040300.

Wir freuen uns auf einen heißen Sommer mit einem noch heißeren Publikum!
Euer Trebur Open Air Team

Bisheriges Line up: Frittenbude, Ill Nino, Hoffmaestro, Adolar, Eskimo Callboy, De Staat, Kellermensch, Barulheiros, Whitehall Mystery uvm.

Weitere Informationen, sowie hochaufgelöstes Bildmaterial erhalten Sie unter www.treburopenair.de/presse

Ansprechpartner für die Presse:
Stefan Kasseckert
Telefon: 06147 / 208-49
E-Mail: stefan.k@treburopenair.de
Internet: www.treburopenair.de

Das Trebur Open Air wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen Thüringen

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News