Splash! Fucks The Pain Away!


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 13.05.2009 um: 19:59 Uhr

Gemeint ist die Frau, die von sich selbst sagt, dass sie nie als Sängerin betrachtet werden wollte und von der Andere sagen, dass ihre Auftritte eine wilde Mischung aus Punkkonzert und Sexshow sind. Klar, gemeint ist Peaches, die mit ihrer lange in Stein gemeißelten Aussage bricht und auf ihrem aktuellen Album erstmals wahrer Sangeskunst fröhnt. Das ändert jedoch nichts an ihrer nach wie vor gepflegt-verruchten Live-Präsenz. Nicht umsonst liegen der Ex-Canadierin mit Wohnsitz in Berlin Fans wie Marilyn Manson, Madonna und Iggy Pop zu Füßen, die selbst schon zum definitiven Ikonen-Lager gehören.

Der Eintritt in letzteres kann - Können und Talent vorausgesetzt - in bestimmten Kreisen auch durch bloße Herkunft deutlich beschleunigt werden, wenn man beispielsweise New York City, genauer gesagt Brooklyn seine Heimat nennt. Als fester Bestandteil der dortigen Szene sind Heltah Skeltah seit den 90ern des letzten Jahrhunderts gemeinsam aktiv und gehören zur Boot Camp Clik, der unter anderem auch Buckshot angehört. Im splash! Festivalgepäck haben Ruck und Rock ihr aktuelles Album D.I.R.T., was meint Da Incredible Rap Team.

Während für Heltah Skeltah die verschworene Gemeinschaft der Szene Triebfeder und Erfolgsfaktor zu sein scheint, ist für den nächsten Neuzugang das genaue Gegenteil offenbar Quell aller Kraft und Freude. DJ Vadim pflegte Kollaborationen quer durch die Genres und Altersklassen. Unter anderem waren mit ihm schon Public Enemy, Prince, The Roots, Kraftwerk und, man höre und staune, Steve Wonder zugange. Geboren in St. Petersburg und aufgewachsen in London gilt der Mann als echter Weltbürger und hat schon so ziemlich jedes Land auf diesem Planeten beschallt. Dass er nun auf der splash! Bühne stehen wird, ist um so erfreulicher, da DJ Vadim nach schweren privaten und gesundheitlichen Rückschlägen, auch dank seiner vielen Fans, den Weg auf die Bretter zurück gefunden hat.

Ebenfalls in der eher elektronischen Ecke ist Feadz verortet. Der von seine Eltern einst Fabien Pianta genannte, ist auch unter dem Pseudonym Zdaef unterwegs und ebenfalls geübter Kollaborateur. Unter anderem arbeiteten Mr. Oizo und Uffie mit dem Franzosen zusammen.

Bei allen erfreulichen Neuzugängen müssen wir jedoch auch eine Absage bekannt geben. Booba hat leider alle Termine im Juli abgesagt, da er in Miami intensiv an seinem neuen Album arbeitet. Würdiger Ersatz steht jedoch mit Seyfu in den Startlöchern. Der Senegalese sagt von sich selbst, dass er alternativ zur Musiker-Karriere wohl Fußballer oder Soziologe geworden wäre. Neben seinem musikalischen Werk etablierte er sich vor allem mit politischen
Diskussionen als feste Größe im französischen Rap. Man darf sich also auf eine höchst spannende splash! Ausgabe freuen.

Alle Infos rund um euer Lieblingsfestival und das komplette Line Up gibt es hier

Also immer schön am Ball bleiben und das schöne Wetter zur Bildung wahrer Vorfreude nutzen!

Wir sehen uns in Pouch,
die splash! Crew


Zur Infoseite von: Splash! Festival
Quelle: http://www.splash-festival.de/ mehr: splash! Festival - Neuigkeiten