Good Kids, Mad Festival - Das Splash! 16 Ist Geschichte


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 18.07.2013 um: 16:15 Uhr
Als das splash! Wochen vor dem Festival-Termin ausverkauft war, begann sich eine wohlige Euphorie in der Deutschrap-Szene auszubreiten, die uns vier Festival-Tage begleitete. Tatsächlich war das splash! 16 eines der schönsten Festivals, auf dem man als Rap-Fan gewesen sein kann.

Kendrick Lamar bescherte dem Festival mit dem splash! Spezial am Donnerstagabend auf der Hauptbühne einen würdigen Auftakt in ein ereignisreiches Wochenende.

Die Besucher freuten sich am Freitag auf die erste Europa-Show seit 15 Jahren von A Tribe Called Quest. Und ja, Q-Tip und Co. können es noch kicken und wurden den hohen Erwartungen der Fans gerecht. Doch auf diesen Gänsehaut-Moment sollten weitere folgen. Die Shows von Casper, Marteria, Action Bronson, A$AP Rocky, Genetikk aber auch dem australischen Senkrechtstarter Flume  gerieten zu Höhepunkte unseres Festivals.

Casper enthüllte am Ende seiner Show das Cover seines am 27. September erscheinenden Albums, Marteria ritt auf einem Joint durch die Menge, Action Bronson lieferte eine energetische Show ab, A$AP Rocky bat gleich mehrfach Gäste auf die Bühne, Genetikk sorgten für einen überfüllten Samoa Beach und Flume brachte die Aruba-Stage ein letztes Mal zum Beben.
 
Macklemore beendete seine Sommer-Europa-Tour und fand die passenden Worte für das splash! 16, als er es zum "best european festival" kührte. VIP-Bändchenträger aufgepasst:
Viele Festival-Fans bewahren ihr Bändchen nach dem Festival auf. Gut so. Immerhin hat sie das Stückchen Stoff vier Tage begleitet und so manche Festival-Geschichte zu erzählen. Für alle, die ein VIP-Bändchen haben, könnte sich das jetzt doppelt lohnen. Denn für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr noch Guthaben auf eurem Chip habt, gibt es ab sofort HIER das Geld zurück. Fotogalerien:
Auf unserer splash! Festival-Webseite könnt ihr euch in Kürze auch durch die offiziellen splash! Galerien klicken denn wir sortieren gerade Unmengen toller Pics für Euch. Das splash! 16 im TV und im Web:
Wer eher auf Bewegt-Bild steht, wird sich über unseren letzten Hinweis freuen: in den nächsten Tagen könnt ihr das splash! Feeling ins Wohnzimer holen. Diverse splash! 16 Shows werden nämlich im TV und Internet ausgestrahlt. Die Kollegen von ZDF Kultur gehen mit folgenden splash! Shows an den Start.

» 18.07.2013 23:45 Einzelkonzert #4: Thunderbird Gerard & Iggy Azalea
» 19.07.2013 23:20 Einzelkonzert #5: Marteria
» 22.07.2013 00:25 Einzelkonzert #6: Megaloh & Curse
» 25.07.2013 00:45 Einzelkonzert #7: KRS One & Rockstah
» 26.07.2013 23:10 Einzelkonzert #8: Blumentopf
» 27.07.2013 20:15 Einzelkonzert #9: John Legend
» 27.07.2013 21:10 Einzelkonzert #9: Macklemore & Ryan Lewis


Die Shows von OK Kid, Chefket, Damion Davis und Oddisee sind schon in der Mediathek zu bewundern. Im splash! Mag werden die Shows vom splash! Donnerstag aber auch Konzerte der 257ers, Genetikk und Lance Butters exklusiv zu sehen sein.

Wir bedanken uns bei allen Medienpartnern, Pressevertretern, Partnerfirmenund ganz besonders bei euch für die großartige Unterstützung in diesem Jahr und freuen uns auf das nächste Jahr.

eure splash! Crew
Zur Infoseite von: Splash! Festival
Quelle: http://www.splash-festival.de/ mehr: splash! Festival - Neuigkeiten