Der Piratenrat Auf Helgoland


Kategorie: Rock ´n´ Roll Butterfahrt
geschrieben von: Rock ´n´ Roll Butterfahrt geschrieben am: 26.09.2011 um: 11:05 Uhr

Was war das für ein Wochenende!? Spiegelglatte See, Sonnenschein und sommerliche Temperaturen waren unsere ständigen Begleiter auf der RnRB-Planungstour des hohen Piratenrates. Zwei Tage rannten wir uns die Hacken ab, um mit allen Partnern auf der Insel die letzten offenen Fragen zu klären - und es war ein mehr als erfolgreiches Wochenende. Das auch der Spaß nicht zu kurz kam, versteht sich natürlich von selber.

Auf dem Terminplan für Samstag standen gleich 10 Besprechungen. Von 09.00 Uhr am Morgen, bis in den Abend durften wir erneut erleben, wie freundlich, hilfsbereit und unkompliziert die Helgoländer sind. Man kann es nicht oft genug sagen: Wir lieben diese Insel!

Auch die Ergebnisse der Besprechungen war einfach nur klasse. So wird die Dünenfähre Witte Kliff an allen drei Festivaltagen bis 01.00 Uhr morgens die Düne mit Helgoland verbinden. Ihr könnt also beruhigt Unterkünfte auf Helgoland buchen. Die Dünenfähre ist, wie schon zur RnRB 5.0, natürlich wieder im Ticketpreis enthalten. Bei Vorlage des Festivalbändchens könnt Ihr beliebig oft hin- und herfahren.

Die Essensversorgung auf dem Festivalgelände wird Dirk vom Dünenrestaurant übernehmen. Und natürlich wird er auch vegetarische Kost anbieten. Das Angebot, welches an den Tagen sogar wechseln wird, sowie die Preise werden wir noch bekannt geben.

Ganz nebenbei haben wir noch an weiteren Vorteilen für unsere Vereinsmitglieder gearbeitet. Und niemand von uns hätte je geglaubt, dass wir so erfolgreich sein würden. Wir können schon jetzt verraten, dass wir Butterfahrt-Piraten inzwischen vollends auf der Insel angenommen sind. Keine Spur von Skepsis - nur freundliche Gesichter. Und für Vereinsmitglieder wird es sich zukünftig noch mehr lohnen, die Insel zu entern! Dazu aber später mehr.

Am Nachmittag machten wir dann noch der freiwilligen Feuerwehr Helgoland unsere Aufwartung. Es wurde ein Riesenfest veranstaltet, da an diesem Tag zwei neue Fahrzeuge übergeben wurden. Und da durften wir doch nicht fehlen. Da auch unsere Freunde der Karkfinken einen Auftritt hatten, war es fast wie auf der RnRB.

Ein wirklich besonderes Erlebnis für uns war das Oktoberfest in der Nordseehalle. Schnell wurde uns klar, dass es eine gute Entscheidung war, der freundlichen Einladung unseres Freundes und Tourismusdirektors Klaus Furtmeier zu folgen. Weißbier, Weißwürste, Leberkäse und Brezn verzauberten uns ebenso, wie die Blaskapelle aus Bremen (!).

Das letzte Wort hat aber wie immer der Captain:

Zur Infoseite von: Rock ´n´ Roll Butterfahrt
Quelle: http://www.rocknrollbutterfahrt.de/cms mehr: Rock N Roll Butterfahrt