Flouw


Kategorie: Red Corner Festival
geschrieben von: Red Corner Festival geschrieben am: 13.03.2010 um: 20:23 Uhr

"Der Mann mit der Gitarre und dem Holzfällerhemd"?
Wer bei diesem Satz an Florian Schmid denkt, war entweder am 10. März im Rocket Club Landshut zu Gast, oder weiß einfach, was Flo ausmacht- die Gitarre.
Mit 12 Jahren, ob aus einem Anflug von Langeweile heraus, oder Intuition- man weiß es nicht- beschließt Flo, Gitarre spielen zu lernen. Und weil er sich selbst der beste Lehrer ist, bringt er es sich kurzerhand selbst bei. Nach einigen Monaten tritt er ersten, kleineren Bands bei, um seien Künste zu perfektionieren. Da ihm aber weder die Musikrichtung, noch die Kollegen komplett zugesagt haben, wagt Flo erste Solo-Schritte.
Er erhebt sein Stimmchen, covert einige Songs, wie z.B. "Good Riddance" von GreenDay und beginnt, erste eigene Lieder zu komponieren und zu texten.
Mit einem beachtlichen Repertoire, dass er sich in nur wenigen Monaten an sowohl Cover- als auch eigenen Songs zugelegt hat, wagt sich Flo an die Öffentlichkeit- sein erster Auftritt findet am 5.2.2010 auf dem Newcomer Festival im JUZ Freising statt. Der Startschuss für eine musikalische Karriere? Jedenfalls werden einige "Kollegen" auf ihn aufmerksam, die seine Talente bemerkenswert finden. So z.B. Roman von SCAB, der ihm einen Auftritt Red Corner Festival sichert. Auch die Jungs von IanMojo sind von ihm begeistert und organisieren so einen gemeinsamen Gig am 6. März im Hirschen in Moosburg.
Bereits 4 Tage später findet Flo sich schon auf dem nächsten Konzert wieder, diesmal gemeinsam mit den zickenden Tightbomben, im Rocket Club Landshut.
Da seine Songs von tiefgründigen, ja fast schon poetischen Liedern wie "Fading memories", bishin zu Stimmungskrachern wie "Mei Foda hod an Marihuanabam" von Hans Söllner reichen, trifft Flo mit Sicherheit mitten ins Schwarze- bei seinen Auftritten ist wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei.


Zur Infoseite von: Red Corner Festival
Quelle: http://www.redcornerfestival.de mehr: Red Corner Festival