He Comes To Where The Flach Is?


Kategorie: Plättländ Festival
geschrieben von: Plättländ Festival geschrieben am: 04.07.2009 um: 22:19 Uhr

plättländ ist vorbei? Doch was bleibt, sind viele gute Erinnerungen an das zweite Open-Air-Festival vom GJWNWD, was mal wieder rundum gelungen ist. Knapp 300 Besucher hatte plättländ zu verzeichnen, 6 Bands haben uns mit ihrer Musik begeistert und für Leib und Wohl war auch wieder sehr gut gesorgt.

Aber mal von vorn: es ging um 13 Uhr los mit ?plättländ for kids?, welches dieses Jahr seine Premiere feierte. Thorsten und Tobias Mühring sorgten mit ihrem Kinderprogramm für gute Stimmung. Dank Hüpfburg, Soccer, Kegelbahn, Kinderschminken und vielen anderen Spielen wurde keinem Kind langweilig. Zwei Teeniebands traten auf und auch das ?Eislied? von Tobi M. war mit dabei und konnte danach sogar käuflich auf CD erworben werden. Die Eltern konnten sich derweil bei Kaffee, Tee und Kuchen zurücklehnen und entspannen.

Um 18 Uhr kamen dann die ersten Gäste für das eigentliche Musikfestival und um 19 Uhr starteten Sdaddy Faith (fun-punk-rock), gefolgt von Tobias Hundt (Pop) und Go Deeper (Worship) mit kurzem Input von Carsten Mües. Schließlich rockten dann noch Sacrety (Nu-Crosscure), Tools and Tomatoes (Punkrock) und Waiting for Steve (Emo-Pop/Indie) das platte Land in Siebestock. Feuerschalen auf dem ganzen Platz sorgten für Lagerfeuerromantik, knapp 50 Leute aus Remels durften in der VIP-Lounge verweilen und die Security war ganz angetan: ?So ein friedliches Festival hatten wir noch nie??. Kurzum: es war einfach ein Hammer-Wochenende. Und nach einer ? mehr oder weniger ? geruhsamen Nacht schloss plättländ mit einem Gottesdienst um 11 Uhr am Sonntag, welcher von der Teenieband ?Tardamin? aus Lilienthal und Carsten Mües gestaltet wurde. Die Predigt passte zum Festival-Motto ?HE comes to where the flach is?: Wir können aus eigener Kraft nichts tun und sollten deshalb Gott mal machen lassen.

Wir sind dankbar für diese geniale und ereignisreiche Zeit und möchten an dieser Stelle allen danken, die uns tatkräftig unterstützt haben: Heinz und Rossi für den Platz und die super Versorgung der Bands, der Pizzeria Columbus für die Verpflegung beim Abbau (lecker!), unseren Sponsoren, den Betern im Hintergrund und den mehreren Dutzend Leuten, die beim Auf- und Abbau geholfen haben oder von den Konzerten nix mitbekamen, weil sie dafür gesorgt haben, dass alle gut versorgt sind (Waikikibar, Café, Crêpes-Verkauf, Kiosk uvm.) und der Ablauf einwandfrei läuft (was wären wir ohne die Funkgeräte gewesen?).

Und weil?s so gut war: plättländ geht in die 3te Runde. Merkt Euch schon mal das Wochenende 14./15. August 2010 vor, wenn es wieder heißt: come to where the flach is? (Ort wird noch bekannt gegeben).

Linda vom plättländ-ak

Zur Infoseite von: Plättländ Festival
Quelle: http://plaettlaend.goldserv.de mehr: Plättländ News