Please Welcome: Ellie Goulding, C2c, Foals Und Viele Andere


Kategorie: OpenAir St.Gallen
geschrieben von: OpenAir St.Gallen geschrieben am: 24.02.2014 um: 09:00 Uhr

Mit Chvrches aus Schottland, Foals aus England sowie den Neuseeländern The Naked and Famous stossen junge Bands zum bestehenden Programm, die in einschlägigen Medien omnipräsent sind und beim Publikum grosse Begeisterung auslösen. Bereits auf grösseren Bühnen anzutreffen sind die vielseitige und frisch mit einem Brit-Award gekrönte Künstlerin Ellie Goulding, bei der - trotz elektronischeren Songs - wieder mit einer akustischen Charmeoffensive gerechnet werden darf, sowie der englische Barde Tom Odell, der mit seinen grossen, melodiegeschwängerten Songs ein immer breiteres Publikum anspricht.

Für das Nacht- und Tanzprogramm sind dieses Jahr der Österreicher Left Boy, Drive-Soundtrack-Lieferant Kavinsky, Shooting-Star Baauer, Ninja Tune Held Bonobo sowie das angesagte französische Kollektiv C2C verantwortlich.
Für Partylaune wird das bosnische Dubioza Kolektiv sorgen, Bilderbuch laden ein zum "Plansch", der Newcomer Reignwolf gilt als kleine Bluesrocksensation und José Gonzalez kommt endlich mit seiner Band Junip ans OpenAir.

Einmal mehr zeigt das Line-up am OpenAir St.Gallen, wie vielfältig das Schweizer Musikschaffen ist. Knackeboul ist nicht nur ein Hip-Hop-Poet, sondern mittlerweile ein TV-Star. Min King aus Schaffhausen sind die erste Band, die mit ihrem Mundartsoul das Publikum zum Tanzen bringt. Pirmin Baumgartner haben die Morphsuits abgelegt, die Flegeljahre hinter sich gelassen und sind zum Pirmin Baumgartner Orchester herangereift und mit Kaltehand/Natasha Waters kehrt eine Ostschweizer Kombo zurück in ihre Heimat, die mit ihrem Electropop bereits Auftritte rund um die Welt absolviert hat.

Der Artikel Please welcome: Ellie Goulding, C2C, Foals und viele andere erschien ursprünglich bei OpenAir St.Gallen.


Zur Infoseite von: OpenAir St.Gallen
Quelle: http://www.openairsg.ch mehr: OpenAir St.Gallen