Kinderprogramm


Kategorie: Open Air Hamm
geschrieben von: Open Air Hamm geschrieben am: 27.05.2011 um: 02:01 Uhr
14:00 Schminken, Tiermasken, Erlebnisparcour, Spiel- und Kreativangebote
15:00 Kindertheater "Theaterta" mit dem Stück "Noah´s Regenschauergeschichte"
16:00 Pferdereiten, Kistenklettern, Spiel- und Kreativangebote

Eintritt zum Kinderprogramm

6 Eur; (14 zahlen und 8 zurück, wenn vor 18 Uhr das Gelände verlassen wird).
Das Kinderprogramm ist für Kinder/Jugendliche bis 14 Jahre kostenlos.
Der Eintritt zum Kinderprogramm ist im Tages- und Wochenendticket bereits enthalten.

Infos zum Kinderprogramm

Unter dem Motto "Noahs Arche" bietet das Kinderprogramm des Open Air Hamm am Samstag, den 18. Juni 2011 wieder zahlreiche Angebote für die "Kleinen".
Los geht´s um 14 Uhr mit Schminken, Tiermasken basteln, einem Erlebnisparcour und weiteren Spiel- und Kreativangeboten.
Um 15 Uhr startet dann auf der Hauptbühne das Kindertheater "Theaterta" mit dem Stück "Noah´s Regenschauergeschichte", in dem Roman Moebus originell und spannend die Geschichte der Arche Noah spielt.
Danach, ab ca. 16 Uhr, kann sich der Nachwuchs mit Reiten (auf echten Pferden!), Kistenklettern und weiteren Angeboten vergnügen.
Voraussichtliches Ende des Kinderprogramms ist gegen 18:00 Uhr.

Infos zum Theaterstück "Noah´s Regenschauergeschichte"

VibravoidWenn alle Tiere der Welt auf einem Schiff zusammen gepfercht miteinander auskommen müssten, was würde dann passieren? Roman Moebus beantwortet diese Frage in seinem Solostück - und er hat viel zu tun um Frieden zu stiften und die Mitfahrertiere über die Sintflut zu retten.

Und das passiert ...

Aushilfs-Gott Roman ist sehr unzufrieden mit den Menschen. Überall herrscht Gewalt und Selbstsucht. So beschliesst er traurig eine Sintflut zu schicken. Noah soll sich eine Arche bauen und seine Familie und die Tiere über die Flut retten. Doch auf der engen selbstgebauten Arche, haben die Tiere einige Mühe friedlich miteinander auszukommen. Und die beiden hungrigen Geier führen doch etwas im Schilde! Roman Moebus spielt hier originell und spannend die Geschichte der Arche Noah. Für Menschen ab 3 Jahren.
Zur Infoseite von: Open Air Hamm