Highlight - Jethro Tull's Ian Anderson 


Kategorie: Montreux Jazz Festival
geschrieben von: Montreux Jazz Festival geschrieben am: 05.06.2012 um: 18:38 Uhr
Das Konzert am 1. Juli der mythischen Band mit dem legendären Flötensound im Auditorium Stravinski darf man auf gar keinen Fall verpassen!
 
Ian Anderson, der Bandleader von Jethro Tull – die seit den 70er-Jahren rund 60 Millionen Alben verkauft hat –, kehrt mit einem seiner grössten Hits zurück: Thick as a Brick. Dieses erste Konzeptalbum, welches das Leben eines achtjährigen kleinen Poeten porträtiert, erschien 1972 und war ein Riesenerfolg.
40 Jahre später erfahren wir nun mit Thick as a Brick 2 die Fortsetzung der Abenteuer von Gerald Bostock – als 54 Minuten langes, praktisch ununterbrochenes Musikstück: ein neues barockes Rock-Album mit den authentischen 70er-Jahre-Jethro-Tull, die man in einem grossartigen Live-Konzert erleben kann.
 
Auditorium Stravinski
Sontag 01. Juli, 20:00
 
Little Feat
Jethro Tull's Ian Anderson (video)
performs Thick As A Brick 1 & 2

Der Ticketvorverkauf auf montreuxjazzfestival.com
 
 
Laden Sie das Programm als PDF

Zur Infoseite von: Montreux Jazz Festival
Quelle: http://www.montreuxjazzfestival.com/2012 mehr: Montreux Jazz Festival News