Abenteuerspielplatz Bei Der ?block Party' ?chillen & Kino Im ?forest', Baden Am ?gremmin Beach': All...


Kategorie: Melt! Festival
geschrieben von: Melt! Festival geschrieben am: 27.05.2016 um: 09:34 Uhr

Während Headliner wie Disclosure, Deichkind, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Boys Noize (live) und viele andere die große Melt! Stage rocken, hat die diesjährige Ausgabe des Festivals viele Neuerungen im Gepäck. Getreu dem Motto ?mehr Abwechslung, mehr Freiheit, mehr Wasser, mehr Chillen' laden wir Euch 2016 auf einen großen, kunterbunten Abenteuerspielplatz mit jeder Menge Bambule ein, der keine Wünsche der Festivalbesucher offen lässt.

Kann man bei der neuen Block Party Food, Kunst, Kultur - und natürlich Musik der unterschiedlichsten Genres erleben, lädt der Forest mit Open-Air-Restaurant, Kino und Hängematten zum Runterkommen und Verweilen ein. Direkt nebenan wartet der Gremmin Beach - ehemals Melt! Selektor - mit u.a. Solomun, DJ Koze oder Black Coffee. Baden und ?Skinny Dipping' sind hier bei den wunderschönsten Sonnenunter- und aufgängen ausdrücklich erwünscht.

Überhaupt gibt es in diesem Jahr wesentlich mehr Rückzugsorte auf dem Gelände und Zugänge zum Gremminer See als in der Vergangenheit, denn erstmals sind Euch und Eurer Crew viele Flächen frei zugänglich, die bisher Produktionsbereiche waren.

Keine Vorstellung? Checkt unser Video und unsere Karte zum Gelände:

Melt!_Map_2016_Festival-Site
(Zum Vergrößern klicken.)

Öffnungszeiten Festivalgelände
Freitag 15.00 - 07.00 Uhr
Samstag 16.00 - 07.00 Uhr
Sonntag 15.00 - 02.00 Uhr

Melt! Stage
Die Melt! Stage, größte Bühne des Festivals, hat schon einige Geschichten zu erzählen: Björk verzauberte hier 2008, Deichkind legten 2006 in den Morgenstunden ein RemmiDemmi hin, von welchem heute noch gesprochen wird, Oasis brachten 2009 tausende zum Mitgrölen, Portishead und Atoms For Peace holten die großen Emo-Keulen raus, Justice und Flume verwandelten die Arena in einen riesigen Dancefloor, Beth Dito von Gossip zog sich aus und im letzten Jahr holte Kylie Minogue 99 Luftballons heraus. Laute und leise Töne, Schrilles und Ernstes, Wahnsinn und Konfetti - das ist das Metier der Melt! Stage. In diesem Jahr werden hier Disclosure, Tame Impala, Deichkind, Chvrches, Boys Noize (live) und viele andere die Bretter rocken!

Medusa
Medusa? Noch nie gehört!? Nee, ist ja auch ?neu', denn die Gemini Stage heißt jetzt Medusa - und zwar, weil sie unter einem anderen Bagger steht als in den letzten Jahren. Und dieser heißt Medusa und ist somit Namensgeber. Neuer Standort, aber alles beim alten. Vor der Medusa dürfen wie immer die Tanzschuhe rausgeholt und es darf auch komplett steil gegangen werden. Aber auch die Taschentücher ... Stichwort: Lana Del Rey im Jahr 2012, oder aber Ibeyi im letzten Jahr. Durchgedreht werden, in welcher Gefühlslage auch immer, darf in diesem Jahr zu Mura Masa, Skepta, Digitalism, Peaches, Tiga, Bob Moses, Roosevelt, Sleaford Mods und, und, und ...

Big Wheel Stage
Open-Air-Rave-Feeling, Sommer & Sonne satt, ein Katzensprung zum Wasser - von ?Hands-in-the-air'-House bis ?Hands-down'-Techno, hier spielen sich Highlights aller Spektren elektronischer Beats ab. Dunklere vibes von Dixon, happy sounds von Todd Terje, Sven Väth, Crowd-Liebling Nina Kraviz, James Holden, DJ Koze - die Big Wheel Stage ließ die Elektro-Herzen schon immer höher schlagen und keine Wünsche offen. Dieses Jahr an den Reglern: Maceo Plex, The Black Madonna, Pan-Pot, Mano Le Tough, Ben Klock, Stephan Bodzin und jede Menge andere Soundtüftler.

Forest
Was sich für den/die eine(n) oder andere(n) nach Nebel und Grusel anhören mag, ist in Wahrheit eine neue grüne Oase auf Ferropolis. In den letzten Jahren Produktionsfläche und nicht für den Besucher zugänglich, lädt der Forest in diesem Jahr zum kollektiven Chillen, Abhängen und Faulenzen ein. Gelegen zwischen Gremmin Beach und Big Wheel warten hier die kleine 360° Waldbühne präsentiert von Temp Affairs - mit dem heißesten neuen Sound der Berliner Underground-Szene, Restaurant auf Euch, Hängematten, aber auch ein Kino. Ganz romantisch bei einer frischen Seebrise am Wasser.

Gremmin Beach
In den letzten Jahren durch den Melt! Selektor eingeweiht, heißt dieses Strandareal in diesem Jahr Gremmin Beach. Im, am, auf dem Wasser und unter Wasser können hier, getreu dem Motto ?Zieht Euch aus, es ist Sommer' Sonnenuntergänge, Mondschein und Sonnenaufgänge gefeiert werden. Musikalisch untermalt von Beats, die Solomun, Stimming, Kollektiv Turmstraße, Maya Jane Coles, DJ Koze, Andhim zum Besten geben. Ein wilder Ritt darf auch bei der Horse Meat Disco erwartet werden.

Melt! Selektor
Auch der Melt! Selektor findet in diesem Jahr ein neues Zuhause in Ferropolis. Bisher unten am Strand, verspricht die neue Heimat an der 30KV-Station, der ehemaligen Schaltzentrale eines Tagebauwerks, ein audiovisuelles Happening der Extraklasse zu werden. Die Jungs von Modeselektor, mittlerweile fester Bestandteil der Melt! Familie, haben es sich erneut nicht nehmen lassen, ein Sahneschnittchen nach dem anderen an den Start zu bringen: Acid Arab, Vessels, Gold Panda, Ho99o9, Kode9 und Lady Leshur sind nur einige, auf die wir uns jetzt schon freuen wie Bolle.

Orangerie
2016 nehmen wir erstmals seit 10 Jahren auch die Orangerie wieder in Beschlag und geben Euch hier die volle Dröhnung. Im Herzen des Geländes gelegen, lassen wir hier Newcomer und Helden von Morgen auf die Bühne. Früher eroberten hier Die Sterne und The Whitest Boy Alive Herzen, in diesem Jahr sorgen Drangsal, Isolation Berlin, Schwarz Dont Crack für Stimmung. Auch Pansy, Veranstalterin des Berliner Yo! Sissy Music Festival, kommt zu Besuch und bringt ein Queer-Special inkl. Drag-Show mit, während wir am Sonntag David Bowie Tribut zollen werden - lasst Euch überraschen von unserem Kessel Buntes in der Orangerie.

Block Party
Und noch ein neues Areal: die Block Party. Stand hier in den letzten Jahren das INTRO-Zelt, heißen wir euch in diesem Jahr auf dem Abenteuerspielplatz Block Party willkommen. Bei gutem Essen kann hier gepflegt abgehangen und zum Beispiel Kunst, Kultur und anderes bestaunt werden. Musik darf hier natürlich nicht fehlen: dafür sorgen das splash! Mag, die INTRO, der Festivalguide und das Praise Magazin.

Sleepless Floor pres. by Groove, I-D Mix
Pulsierendes Herzstück und man möchte fast meinen ?Seele des Festivals': der Sleepless Floor. Wir hätten eigentlich auch schon früher drauf kommen können, dass hier das Festival auch beginnen muss, nachdem es von jeher Montag Mittag ausklinkt. Lange Rede, kurzer Sinn: wir machen dieses Mal durch. Von Donnerstag Abend bis Montag Mittag. Durchgehend und ohne Pause. Den Auftakt macht unsere offizielle Pre-Party am Donnerstag mit einem Stil Vor Talent Special feat. Oliver Koletzki, NikoSchwind, Illesnoise und Several Definitions. In den Tagen darauf geben sich La Fleur, Damian Lazarus, Marco Resmann, das Dekmantel Soundsystem, Fatima Yamaha, Tijana T, Gunjah, Ellen Allien, Boris und jede Menge andere Großkaliber ein Stelldichein.

#wearemelt Stage
Bereits im letzten Jahr war eine Bühne auf dem Campingplatz ebenfalls Teil des Rund-um-Wohlfühlpakets des Melt!. Auch in diesem Jahr ist die #wearemelt Bühne wieder am Start. Ihr wollt den Tag mit Yoga oder Rave-Aerobics starten? Keine Lust auf Musik, sondern auf Hörspiele? Beschäftigungstherapie mit Eurer Melt!-Crew bei diversen Workshops? Obendrauf Musik? Dann seid Ihr hier goldrichtig, denn die #wearemelt Stage lädt Euch ein, mitzumachen. Sie ist zugleich Anlaufpunkt, um Leute kennenzulernen und um einfach nur abzuhängen. Kommt vorbei, macht mit, seid Melt!

 

 

Der Beitrag Abenteuerspielplatz bei der ?Block Party' ?Chillen & Kino im ?Forest', Baden am ?Gremmin Beach': Alles neu macht das Melt! erschien zuerst auf Melt! Festival | 15. - 17. Juli 2016.


Zur Infoseite von: Melt! Festival
Quelle: http://www.meltfestival.de/ mehr: Melt! Festival News