Es Geht Los - Das Masala Festival Beginnt!


Kategorie: Masala Festival
geschrieben von: Masala Festival geschrieben am: 16.07.2014 um: 13:53 Uhr

Wir laden wieder herzlich ein zur 19. MASALA-Reise durch die Musikkulturen der Welt in Hannover und der Region:

Mit Kolumbien starten wir am Mittwoch, 16. Juli, 20 Uhr im Pavillon: Die junge Band Monsieur Periné mit der bezaubernden Sängerin Catalina Garcia ergänzt Gypsy Swing à la Django Reinhard ganz südamerikanisch durch die Latinstile Cumbia, Son, Bolero, Tango und Samba. Sehr eigen, sehr erfrischend und sehr tanzbar!

Insgesamt werden an den 12 Festivaltagen über hundert Künstler aus 20 Ländern zu Gast sein.

Am Donnerstag, 17.7., 20 Uhr,  geht es in der Region weiter mit der Sängerin Nata?a Mirkovi?aus Bosnien-Herzegowina und dem virtuosen Drehleierspieler Matthias Loibner aus Österreich.  In der St. Martinskirche in Bennigsen. Sie versprechen mit ihrem Duo-Programm "Ajvar & Sterz" ein tief bewegendes Hörerlebnis.

Parallel dazu steht im Center for World Music in Hildesheim die indische Violinistin und Komponistin Jyotsna Srikanth auf der Bühne, die in der südindischen klassischen Musik genauso zu Hause ist wie in der europäischen klassischen Musik und dem Jazz.

Erstes Wochenende: 18. bis 20.7. - Deutschland, Chile, Äthiopien, Kamerun, Peru, Spanien, Mexiko

Im Pavillon geht es dann mit den Doppelkonzerten und Partynächten weiter.

Am Freitag, dem 18.7. ab 21 Uhr trifft Electro auf Akustik mit Pupkulies & Rebecca, deren elektronische Klangästhetik zwischen Chanson, House und Pop angesiedelt ist, sowie der jungen, Band Kali Mutsa aus Chile, einer der spannendsten Neuentdeckungen im Electro-World-Bereich, und anschließender Electro World Party.

Die afrikanische Nacht am Samstag, 19.7., startet ab 21 Uhr mit der Sängerin Minyeshu aus Äthiopien und setzt sich fort mit dem Ausnahmesaxophonisten Manu Dibango aus Kamerun. Die Musik des 80-Jährigen ist ein Mix aus Jazz, jamaikanischen Beats, Funk, Soul und Hip-Hop-Elementen - er selbst nennt diesen Sound Makossa-Soul! Die African World Party begleitet uns dann durch die Nacht.

Zur Landpartie am Sonntag, 20.7. ab 17 Uhr auf dem Gut Adolphshof in Hämelerwald laden zwei international besetzte Ensembles aus Deutschland ein. Rosa Morena Russa stimmt russische Texte auf brasilianische Musik ab und packt auch schon mal ein ukrainisches Volkslied in eine Samba-Version. Weltmusik im besten Sinne! Chupacabras (Deutschland, Peru, Spanien, Mexiko, Chile) sind mit ihrem "ChupaStylee", einer Mischung aus HipHop, Reggae, Funk, Salsa, Cumbia, Polka und Rock, genau richtig, um Mensch und Tier auf dem Hof zu rocken.

1. Wochenende 18. - 20.7. Wochenendticket à 40 Eur (übertragbar)

Zur Infoseite von: Masala Festival
Quelle: http://www.masala-festival.de mehr: Masala Festival News