Frank Turner & The Sleeping Souls Für Das Hamburg Crash Fest


Kategorie: Hamburger Kultursommer
geschrieben von: Hamburger Kultursommer geschrieben am: 05.02.2014 um: 11:07 Uhr

Das durch Punkrock geprägte Programm des Hamburg Crash Fest wächst weiter: Vor einigen Wochen wurde mit Blink-182 die erste Band bestätigt. Mit Frank Turner & The Sleeping Souls geht jetzt die zweite Bestätigung an den Start.

Frank Turner - englischer Singer-Songwriter mit Anleihen aus Folkrock und Punk, hat einen fabelhaften Aufstieg vom Hardcore-Shouter über den Akustik-Folker zum Stadion-Rocker hinter sich, ohne in einem dieser Genres auch nur ein Klischee zu erfüllen. 2012 spielte Turner mit seiner Band "The Sleeping Souls" bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele im Olympiastadion in London vor circa 80.000 Zuschauern und einem weltweiten TV-Publikum auf. Im vergangenen Frühjahr erschien sein fünftes Studioalbum "Tape Deck Heart", danach folgte eine ausverkaufte UK-Tour, anschließend ging es weiter durch Europa, Asien und die USA. Und als ob das nicht schon ausreichen würde, kommt Frank Turner mit The Sleeping Souls im Frühjahr 2014 auf Clubtour durch Deutschland (das Konzert im Hamburger Docks am 28.02.14 ist bereits ausverkauft) - und im Sommer im Rahmen des Hamburg Crash Fest Open Air auf die Trabrennbahn Bahrenfeld.

Weitere Bands für das Hamburg Crash Fest folgen.

Zur Infoseite von: Hamburger Kultursommer
Quelle: http://www.hamburgerkultursommer.de mehr: Hamburger Kultursommer News