Freakstock Xx - Neuland


Kategorie: Freakstock
geschrieben von: Freakstock geschrieben am: 31.01.2014 um: 22:12 Uhr

Das Jahresthema für 2014 knüpft da an, wo das letzte Jahr des CHANGE(D) uns hingeführt hat.

Jesus fordert uns zu Veränderung heraus und wo sie passiert, und wir neue Wege einschlagen - ob als Bewegung oder jeder Einzelne ganz für sich - da gelangen wir auf unbekanntes Terrain, das noch keiner vor uns betreten hat und für das es keine Karte, ja noch nicht einmal eine Google Map gibt: Neuland. Wo wir uns von Jesus zu Veränderung und Wandel herausfordern lassen, wo wir das Wagnis eingehen und diese Herausforderung umarmen, da können wir es nicht nur betreten, sondern auch in Besitz nehmen. Neuland kann viele Gesichter haben, kann für Jede/n etwas anderes beinhalten und sonstwo liegen - das soll inhaltlich aber auch äußerlich auf Freakstock sichtbar werden.

Die zentrale Frage 2014 wird sein: Was ist Neuland für uns, wie wollen wir es erkunden und wer hat eigentlich verdammt noch mal vergessen, die scheiß Akkus in diesem GPS-Drecksgerät aufzuladen?

Seit Anfang an steht auf unseren Fahnen, dass wir Kopf sein wollen (also vorne). Nicht Schwanz (also hinten). Der Stillstand ist unser siebtgrößter Feind, alte Hüte und ausgetretene Pfade scheuen wir wie die Katze das Vollbad. Es gilt, Komfortzonen hinter uns zu lassen und allzu vertraut-bequeme Sitzkuhlen zu meiden. Wir brauchen und suchen die Herausforderung, wollen die Grenzen der Machbarkeit ausloten und zuvor unerreichbar geglaubtes noch übertreffen. Wir wollen in Neuland vorstoßen!

Die gute Nachricht für Neulandbetreter: " Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Sei getrost und unverzagt; denn du sollst diesem Volk das Land austeilen, das ich ihren Vätern geschworen habe, dass ich's ihnen geben wollte." (Josua 1, 5-6).

Zur Infoseite von: Freakstock
Quelle: http://freakstock.de mehr: Freakstock