Folk-rock-night


Kategorie: Folk Im Schlosshof
geschrieben von: Folk Im Schlosshof geschrieben am: 09.07.2011 um: 19:14 Uhr

Folkrock Night mit CROMDALE und THE SEER

am 29. Oktober ab 20 Uhr in der Bonfelder Bislandhalle

Ticketpreis: im VVK 18,-Eur zzgl. Versandkosten, Abendkasse 20,- Eur


Vorverkaufsstellen - ab 01.September:

 Bäckerei Betz, BR-Bonfeld ? Buchhandlung Eckert, Bad Rappenau ? Metzgerei Billmann, BR-Fürfeld ? Sailer Women, Bad Wimpfen ? Corpus Delicti, Heilbronn ? SATURN Neckarsulm


ACHTUNG: Der Online-Vorverkauf ist eingestellt. An der Abendkasse sind noch Tickets erhältlich!

 

Gastronomie: Irisches & deutsches Bier vom Fass, verschiedene Whiskysorten, Wein, Sekt und natürlich Alkoholfreies - alles zu zivilen Preisen. Das erfahrene Gastroteam von Folk im Schlosshof wird leckere Speisen im Angebot haben.

 

cromdale_web

CROMDALE - Bereits fünfmal!!! hat die Band aus Bielefeld mit ihrer explosiven Mischung aus modernem Rock und Celtic Folk den Schlosshof in Bonfeld gerockt. Zuletzt 2010, hier wurde die Band im Vorfeld von den FiS Besuchern zu beliebtesten Band des Festivals gewählt.

Das Geheimnis des typischen "Cromdale-Sounds" ist der unverwechselbar ausdrucksstarke und beschwörende Leadgesang, eine Rockgitarre, die jäh durch Licht- und Schattensaiten peitscht und ein Akkordeon, das nach rauher See und irischem Pub schmeckt. Ein kraftvoller Bass verbündet sich brodelnd mit bebenden Drums zu einem rhythmischen Hexenkessel. Geige, Flöten und Dudelsack stehen für Melancholie , aber auch pure Lebensfreude. Der Zauber von Cromdale versprüht sich direkt über die Ohren auf Bauch, Herz und Beine zum Tanz um das innere Feuer.

Mit bisher weit über 150 Auftritten im In- und Ausland spielt die Band ihren großen Erfahrungsschatz auf der Bühne aus und schafft es jedes mal spielend, das Publikum vom Kopf auf die Beine zu stellen.

 

The Seer 2011_web

Die sympathischen Augsburger gehören ebenfalls zu den "Dauerbrennern" des Folk im Schlosshof Festivals. Schon dreimal war man in Bonfeld zu Gast und hinterließ jedes mal ein begeistertes Publikum.

Seit über 18 Jahren in Originalbesetzung erfolgreich, stellen THE SEER mit ihrem unverkennbaren und zeitlosen Sound eine der beständigsten Größen in der deutschen Rock-Szene dar.

Schon früh wurde die Band mit Kritiker-Lob überhäuft, und konnte nach 4 in Eigenregie entstandenen Tapes 1995 mit dem Debut-Album "Across The Border" (BMG) und 3 Single-Auskopplungen einen großartigen Einstandserfolg landen. Musikalisch seitdem immer wieder verglichen mit Acts wie The Hooters, Big Country, den Simple Minds, Runrig oder The Levellers, konnten "die Seher" jedoch von Anfang an ihren eigenen Stil etablieren, der wohl von allen genannten Bands etwas vereint. Besonders die Live-Qualitäten der 5 Augsburger führten zu einem vollen Tourkalender und vielen Fans in ganz Deutschland, sowie dem benachbarten Ausland.

Wir sind stolz und dankbar, dass die Band die Arbeit am neuen Album extra für den Auftritt in Bonfeld unterbricht und für einen Abend die Studioarbeit ruhen lässt um bei uns auf der Bühne zu stehen.

Zur Infoseite von: Folk Im Schlosshof
Quelle: http://www.folk-im-schlosshof.de/index.php?option= ... mehr: Folk Im Schlosshof