Nebelsarg


Kategorie: Dungeon Open Air
geschrieben von: Dungeon Open Air geschrieben am: 21.10.2010 um: 23:24 Uhr

Das Gründungsdatum unserer Band geht auf Herrentag 2008 ( 01.05.) zurück. An diesem Tag lernten sich Saris und Goat Lucard zum Ersten Mal persönlich kennen und beschlossen zusammen ein Bandprojekt auf die Beine zu stellen. Bassist Satyrius war bereits Bestandteil der Band, da er schon in einem andern Projekt mit Saris zusammenarbeitete und den Proberaum stellte.

Sänger Niddroth kam vorerst nur als Besucher und unregelmäßig zur Probe, bis er sich, auf Grund des Potenzials der Band, für die Zusammenarbeit entschied. Goat Lucard brachte Jesus Freaks aus einem vorherigen Bandprojekt mit und Saris brachte Nebelgeist mit ein. Nebelgeist offenbarte, dass man dringend noch einen 2. Gitarristen benötigte. Nach einer kurzen Abstimmungsphase begannen wir Lieder zu schreiben. Unsere Texte sind ausschließlich deutsch, weil wir der deutschen Sprache sehr verbunden sind und sie einen einzigartigen Wortschatz und grammatikalische Bildungsformen besitzt (kleine Zwischenbemerkung, wir sind keine NSBM’er, wir stehen nur zu unserer Herkunft).

Im Winter 08/09 hatten wir in Warlock/Ragnarok einen 2. Gitarristen gefunden, der unserer Vorstellung entsprach und unsere musikalischen Ansichten teilte. Im Mai mussten wir uns von Bassist Satyrius, auf Grund von musikalischen und persönlichen Differenzen trennen. Dies hatte zur Folge, dass wir unseren Proberaum in Hohenwarsleben räumen mussten und uns nach anderweitigen Lösungen umsehen mussten. Auf der Suche nach einem Proberaum, stießen wir durch Zufall auf Luczyan und Thonar, die wir, auf der Suche nach einem Gitarristen, im Winter angeschrieben hatten und sich nun im Mai meldeten. Zufälligerweise hatten beide auch einen Proberaum und so trafen wir uns dann. Wir stellten beim Treffen fest, dass das einzige, was unser Klima noch zerstören konnte, der desolate Zustand des Proberaums war, welcher, beiläufig erwähnt, niemand geringerer als die alte Diamantbrauerei in Magdeburg war. Gerade die Gitarristen verstanden sich blendend und begannen gut miteinander zu arbeiten. Warlock musste leider aus musikalischen Gründen weichen, ist aber noch Freund und Mitglied der Band. Thonar und Luczyan brachten sich ebenfalls mit einigen Songs ein und nach 2 Wochen wurde auch ein akzeptabler Proberaum gefunden. Nach dem Ausstieg von Niddroth(September 09), haben wir in Fenris einen neuen Sänger gefunden. Im Frühjahr 2010 haben wir mit den Aufnahmen von Grabwächter begonnen und wurden dabei kräftig von Frank und Thomas (beide Abrogation) unterstützt. Gemixt und gemastert wurde die Scheibe in Hamburg bei Clintworks. Im Juli 2010 verließ uns Thonar, aus beruflichen Gründen. Seine Gesangsparts werden nun von unseren Gitarristen übernommen. Desweiteren haben wir nun in Theuring einen festen Bassisten mit enormen technischen Fähigkeiten gefunden.

Zur Infoseite von: Dungeon Open Air
Quelle: http://www.dungeon-openair.com mehr: Dungeon Open Air