Special Act - Use Your Fucking Headphones


Kategorie: Deutscher Newcomer Contest
geschrieben von: Deutscher Newcomer Contest geschrieben am: 11.08.2011 um: 13:01 Uhr

UYFHDie Vorbereitungen für das große Finale am 02.09.2011 im Kesselhaus laufen auf Hochtouren. Heute präsentieren wir euch ein weiteren Act.

Alle rufen verzweifelt: "Nicht noch ne Indieband!" "Die machen aber (Indie)pop!", ist die Antwort, die deine Meinung ändern wird. Use Your Fucking Headphones haben den Mut die Coolness und Ungewaschenheit des Indies mit verspielten Melodien zu kombinieren. Julius Liljeberg, Franz Lehmann und Phillipp Malong sind in der Lage Ohrwürmer zu produzieren und das von der ersten Minute an, denn Use Your Fucking Headphones gibt es gerade mal seit Anfang des Jahres. Die Texte sind gut zu verdauen, die Melodien gehen in die Beine und das steht auch im Vordergrund. Use Your Fucking Headphones verknüpfen den jugendlichen Spaßfaktor mit ihrer Liebe zur Musik und heraus kommt dann eben gut gewaschener, konzentrierter IndiePop mit Melodien, die selbst schon Geschichten erzählen. So, lasst die Füße sprechen, it..s time to dance!

Zur Infoseite von: Deutscher Newcomer Contest
Quelle: http://www.deutschernewcomercontest.de mehr: Deutscher Newcomer Contest News