Wir Haben Schwein


Kategorie: Clanx Festival
geschrieben von: Clanx Festival geschrieben am: 13.08.2014 um: 09:07 Uhr

 

Nachdem letztes Jahr in unserer Küche fast ausschliesslich Schweizer Produkte verarbeitet wurden, schlagen wir nun nochmals neue Wege ein.

Das Konzept, Produkte aus der Region zu beziehen und daraus Gaumenfreuden zuzubereiten, hatte bei unseren Gästen grossen Anklang gefunden. Wie gerufen kam die Tatsache, dass Freunde von OK-Präsident Remo Hollenstein aus Arosa, auch in diesem Jahr wieder Alpschweine aufziehen. Schnell war für uns klar, dass ein Tier aus dieser biologischen Haltung fürs Festival reserviert wird. Im Juni machte sich das OK dann erstmal vor Ort ein Bild der respektvollen Haltung der Bio-Alpsauen. Einstimmig kam man zum Schluss: wenn man Fleisch essen möchte, dann von Tieren, die so aufwachsen.

alpschweine_web

Natürlich wird in der Clanx-Küche auch jederzeit ein vegetarisches Gericht angeboten. Treu bleiben wir ebenfalls unseren Prinzipien in Sachen Non-Profit. So stehen weiterhin der Erlebnisfaktor und faire Preise im Vordergrund. Damit dies so bleiben kann, sind auch dieses Jahr über 200 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich im Einsatz.

Zur Infoseite von: Clanx Festival
Quelle: http://www.clanx.ch mehr: Clanx Festival News