Letzte Bands Bestätigt, Running Order Wird Am Freitag, 05.04., Veröffentlicht


Kategorie: Beastival
geschrieben von: Beastival geschrieben am: 02.04.2013 um: 12:26 Uhr

Mit dem BEASTIVAL schickt sich ein neues, urgewaltiges Festival dazu an, Euch die derbsten Klänge, fettesten Bands und fiesestes Shredding zu liefern! Die dreitägige Sause wird vom 30. Mai bis 1. Juni 2013 stattfinden, und Euch den perfekten Start in einen schwermetallischen Sommer bescheren. In Geiselwind wird auf zwei Bühnen alles aufgefahren, was Rang und Namen hat: neben SABATON, WINTERSUN, KATAKLYSM, SATYRICON und vielen anderen Bands haben sich mit KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD auch die "Big Teutonic 4" des Thrash Metal angekündigt!

Nun wurden weitere Bands für das BEASTIVAL bestätigt. NACHTMYSTIUM mussten ihren Auftritt aus persönlichen Gründen absagen, mit IMPERIUM DEKADENZ konnte aber ein hervorragender Ersatz verpflichtet werden.

Mit den heutigen Ankündigungen ist das Billing für das BEASTIVAL komplett, die Running Order wird am Freitag, 05.04., bekanntgegeben. Hier die Neuzugänge im einzelnen:

IMPERIUM DEKADENZ
Das deutsche Duo IMPERIUM DEKADENZ machte erstmals 2006 mit "...und die Welt ward kalt und leer" auf sich aufmerksam: das Resultat war ein Bollwerk an intelligentem und poetischem Black Metal, das weltweit seinesgleichen sucht! Epische und eisig kalte Songstrukturen weit weg von stumpfem Satanskult gibt es auch auf ihrem neuen, vierten Studioalbum Meadows Of Nostalgia zu beklatschen.

PESSIMIST
Der gute alte Thrash Metal erlebt derzeit seine zigste Renaissance - und solange die Qualität so hoch ist wie bei den 2006 gegründeten PESSIMIST, gibt es daran auch nichts zu meckern! Der Sound der Deutschen orientiert sich an der alten Schule a la KREATOR, EXODUS oder TESTAMENT, was auf dem Debüt Call To War (2010) nachzuhören ist. 2013 veröffentlichte man mit Death From Above ein zweites Oldschool-Manifest.

NACHTBLUT
Von Sänger und Keyboarder Askeroth 2005 ins Leben gerufen, machten sich die Osnabrücker NACHTBLUT sogleich daran, ihre ganz eigene Vision von Dark Metal umzusetzen. Gesellschaftskritische und blasphemische Texte treffen auf Alben wie Antik (2009) auf düstere Metal-Riffs - eine packende Mischung, die zuletzt auf Dogma (2012) in pechschwarzem Glanz erstrahlte!

DUST BOLT
Sie haben mal eben den W:O:A Metal Battle 2011 für sich entschieden: DUST BOLT aus München. Die aggressiven Thrash Metal-Youngster konnten schon im Vorprogramm von u.a. NAPALM DEATH, SEPULTURA, HYPOCRISY oder OBITUARY voll überzeugen, und landeten mit der Eigenproduktion Chaos Possession 2010 als "Demo des Monats" im Metal Hammer. Der Vierer mag zwar einen Altersdurchschnitt von unter 20 haben, aber klingen tun sie wie alte Bay Area-Hasen. Nachzuprüfen auf dem Debüt Violent Demolition!

HATRED
Die Deutsch-Thrasher HATRED treiben seit 1998 ihr Unwesen und konnten schon kurz nach Bandgründung Gigs mit u.a. TANKARD vorweisen. Es folgten selbst produzierte Alben wie Fractured und Soulless, sowie ein Auftritt beim "Way of Darkness"-Festival 2006. Nach Destruction Manual aus dem Jahr 2010 schrauben die Jungs derzeit an neuen Songs.

EMERGENCY GATE
Was 1995 seine Anfänge im Power Metal nahm, sollte später Richtung schwedischen Melodic Death Metal umschwenken: EMERGENCY GATE aus München zementierten ihre neue Stilrichtung mit dem zweiten Album Rewake 2009. 2013 veröffentlichten sie mit You! ein vielseitiges Album, das sich gleichermaßen bei Melodic Death Metal, Metalcore und Modern Metal bedient.

BEASTIVAL - präsentiert von Musix, Noizeletter, Piranha, Star FM, HTM Magazin, RCN, Metalnews.de & Blast!

Bestellt eure Tickets & Fan Packs (Ticket, T-Shirt & CD) auf hardticket.eu!

Beastival 2013 - official trailer von RockTheNationTV

Zur Infoseite von: Beastival
Quelle: http://beastival.com mehr: Beastival News