Die Vorbereitungen Für 2015 Habenbegonnen


Kategorie: Afrika Tage Wien
geschrieben von: Afrika Tage Wien geschrieben am: 30.10.2014 um: 10:00 Uhr

November 2014

Die Vorbereitungen für die 11. Afrika Tage Wien 2015 haben begonnen!
Der Termin für die Afrika Tage Wien 2015 steht fest: Vom 31. Juli - 16. August 2015 gehen die Afrika Tage in ihre 11. Runde; dann wird sich die Wiener Donauinsel wieder kurzfristig in ein exotisches Ferienziel mitten in Wien verwandeln und alle urlaubshungrigen Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten und pulsierenden Klängen verwöhnen.
Zusammenstellung des Musikprogramms : Derzeit laufen die Gespräche und Verhandlungen mit musikalischen Größen, alle Bewerbungen werden gesichtet und sorgfältig ausgewählt, sind aber noch nicht abgeschlossen.
Eingebettet in einen bunten Handwerks- und Kultur-Bazar und begleitet von aromatischen Gaumenfreuden aller Art soll den Besuchern auch 2015 wieder die gewaltige Bandbreite an musikalischen Stilen des afrikanischen Kontinents dargeboten werden.
Neben einem musikalischen, kulinarischen und unterhaltsamen Rahmenprogramm wird auch im nächsten Sommer eine kritische Auseinandersetzung mit den Problemen des afrikanischen Kontinents Bestandteil des Festivalprogrammes sein: In praktischen Workshops und Informationsveranstaltungen erfahren die Besucher näheres zu den Tätigkeiten diverser NGOs und Hilfsorganisationen, haben die Möglichkeit zur Diskussion und/oder können selber aktiv werden.
Einen weiteren Schwerpunkt des Programms wird wie jedes Jahr das abwechslungsreiche Kinderprogramm bilden: Von Kamelreiten über Trommelkurse bis zu afrikanischen Märchenerzählern werden unsere kleinen Gäste spielerisch mit den faszinierenden Schätzen Afrikas vertraut gemacht.
Wir freuen uns jetzt schon, Groß, Klein, Jung und Alt auch 2015 wieder auf den Afrika Tagen zu begrüßen! Genauere Details  folgen in Kürze!

Zur Infoseite von: Afrika Tage Wien
Quelle: https://wien.afrika-tage.de mehr: Afrika Tage Wien News