Projekte Auf Dem Fest


Kategorie: Afrika Fest Burg Lißberg
geschrieben von: Afrika Fest Burg Lißberg geschrieben am: 11.03.2019 um: 15:15 Uhr

Im Moment sind wir kräftig am Planen und Zusammenstellen unseres Programmes für 2019. Was wir Euch schon jetzt mitteilen möchten, sind die Projektstände unserer diesjährigen Organisationen zur Hilfe in Afrika. Ein wichtiger Bestandteil jedes unserer Feste, da wir jedes Jahr solche Projekte unterstützen möchten. Wir möchten sie Euch kurz vorstellen und die Möglichkeit bieten, sich mit dem angegebenen Link selbst ein Bild davon zu machen, um welche Projekte es sich handelt.

cropped-logo-lap

"Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."

Wir sind eine unabhängige, christlich humanitäre Hilfsorganisation. Wir sind ein eigenständiger, gemeinnütziger und eingetragener Verein mit schlanken und kosteneffizienten Strukturen. Wir führen Vorträge, Workshops, Seminare und Arbeitseinsätze im In- und Ausland durch.

Mehr Informationen

cropped-s2dlogo1

"Bildung ist Zukunft"

Viele Menschen in der Savanne leben unter Bedingungen, die für uns "zivilisierte" Europäer unzumutbar wären. Es fehlt nicht nur an Wasser und Strom, sondern auch an medizinischer Versorgung und an Geld. Die Regenzeiten sind meist so, wie man sie nicht erwartet hat und die Ernte fällt nicht allzu gut aus. Ein einzelner Mensch mit einem guten Job, z.B. in einem der größeren Hotels, kann mit seinem Einkommen eine zehnköpfige Familie in der Savanne ernähren. Diesen Job bekommt er aber nur, wenn er auch Lesen und Schreiben kann. Wie kommt aber ein Kind von 6 Jahren zur ca. zwei Stunden Fußmarsch entfernten Schule, in der Dunkelheit, durch eine staubtrockene Gegend mit wildernden Hunden? Das will keiner seinen Kindern zumuten und daher haben sie keine Chance auf Bildung. Das wollen wir mit unserem kleinen Projekt ändern, denn jeder Mensch hat diese Chance verdient.

Mehr Informationen

Und wenn Euch diese Projekte zur Unterstützung anregen, seid Ihr gerne auf unserem Fest willkommen, in der Burg-Halle diese Stände einmal zu besuchen und mit dem Kauf der dort angebotenen Artikel oder einer kleinen Spende dies zu tun. Nähere Infos zu den Projekten bekommt Ihr natürlich auch direkt vor Ort an den Ständen. Wir freuen uns auch Euch.


Zur Infoseite von: Afrika Fest Burg Lißberg
Quelle: http://www.afrika-fest.de mehr: Afrika Fest Burg Lißberg News