32. Bad Bonn Kilbi 2022

From: 03.06.2022 To: 05.06.2022
Das Festival war vor 748 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Bad Bonn Kilbi 2022

Wir haben die Kilbi nicht nur aufgebaut, sondern sie bauen sie auch jedes Jahr wieder ab und dann wieder auf und ab und es ist bald soweit. Zum 32. Mal.
Wir: Mit wehenden Fahnen, in Regenbogenfarben, nie ganz untergegangen. Vorne und hinter den Kulissen, im Büro, in der Küche, an Konzerten und Parties, anständig rumgehangen. Es gab viel Zeit, um zu verlernen und die Routine zu verdrängen. Die Fantasie malt ständig verrückte und leuchtend normale Skizzen an die Wände. Neue Horizonte gehen auf. Viel über uns und einfach so gelacht. Das macht man so auf dem Land. Es ist gut Momente zu kreieren, die nicht unerreichbar scheinen. Zum Glück gibt es Düdingen. Sein Seich komme. Dem unseren gelegen. Mit dem lässt es sich feiern. Es fühlt sich wohl dabei. In Künstlerkreisen sagt man es sei ein schönes Dorf. Ein stehengebliebener Ort, der beginnt aus dem Nichts als Festival aufzutreten. Das hat etwas Zeitgenössisches. Das ist so wichtig wie das Wetter. Oder unnötig wie dieses Editox. Das fängt immer genau dort an wo das letzte begann. Erzählt nichts Neues. Es weiss nicht was das Problem ist. Festival schon wieder. Dann leben sie halt jetzt. In Frieden. Doppelt und was die Liebe aushält. Die Kilbi hat sich bereits letztes Jahr im September so angefühlt, als wäre der Tod schon lange vorbei. Total high. Es ist keine Touristenattraktion. Es ist uns egal, dass ihr nichts dagegen habt. Forever, faut rêver, make some rave. Für mich einen Randensalat. Der Hahn tropft, er kräht, Augen auf, Klappe zu, Café hell, Film und Hut ab. Vorhang auf, es wird nichts dokumentiert. Matchprogramm! Much Programm!
Die mögliche Musik und die Lust der Gastfreundschaft stehen im Anspielkreis. Hände falten und durchdrehen in beide Richtungen und zwischendurch in die entgegengesetzte. Wenn ihr unsere Träume auch träumen wollt, dann kommt doch und macht mit. Die Wiesen, der Strand, der Parkplatz, die Zelte, der Wald sind beschallt und werden zum Trainingsplatz für ein besseres Nebeneinander als im realen Alltag. Kulturelles ist nicht so mein Ding sagen sie
im Bahnhofzentrum ganz freundlich und herzlich.
An Festivals spielen normalerweise keine Support Acts. Nicht selten sind es aber bei Club-shows die totalen Überraschungen. Wir kümmern uns darum und verstecken sie nicht. Es hat viele. Originelle Perlen. Überall. Die einen machen chaotisch-lärmigen Oldschool Hip-Hop und heissen Model Home, andere fabrizieren absurde Folktronica à la Vanligt Folk oder sie sind aus Free Jazz mit Pop in ihrer Mitte wie die Still House Plants aus Glasgow. In den offensichtlichen Favoritenrollen hat es dann doch einzelne Headliner. Denen wir es gönnen, dass sie an anderen Anlässen mit abstehenden Buchstabengrössen auffallen. Wir setzen auf den Zufall, oder die zweiten von links.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Genre:
Post Punk, Electronic, Hip Hop, Indie... mehr
Post Punk, Electronic, Hip Hop, Indie Rock, Psych Pop, Singer Songwriter, Grindcore, Punk Rock, Experimental ... close
Category: Bunt Gemischte Festivals
Admission: VVK 186,90 CHF
Location: Bad Bonn
Postcode: 3186
City: Düdingen
Street: Bonn 2
Country: Schweiz
Website: Bad Bonn Kilbi

Bands:

Decha, Beatrice Dillon, Crack Cloud, Idles, DJ Marcelle, Los Bitchos, Big Joanie, Billy Nomates, Loraine James, Brutalismus 3000, OneFootStep, Aksak Maboul, Baby Volcano, Delish Da Goddess, Model Home, Bassinä, Turkana, Elischa Heller, Senyawa, Kamaal Williams, L’Rain, Sharon Van Etten, Kampire, Kit Sebastian, Louis Jucker, Gilla Band, Curl, Machine Girl, Insomnia Isterica, Eve Owen, UFO feat. Claire Huguenin & Marlon McNeill, MC Yallah & Debmaster, R. Daneel Olivaw, Ethyos 440, DJ Fett, Joyfull Seeorchester, Los Pashminas, Margaux Huber, Mélanie Meystre, Alice, Film 2, Black Country New Road, Lex Amor, Dry Cleaning, Big Freedia, Gabber Modus Operandi, Surfbort, Squid, Oklou, Jerusalem In My Heart, Slikback, Still House Plants, Zimmermann-Svosve-Grab, Nâr, Vanligt Folk, Kelman Duran, Oko Dj, Leoni Leoni, Ezra Sibyl Benistry, Arquebine Linnett, Víz

zum kompletten Programm Bad Bonn Kilbi

Die letzten News zu: Bad Bonn Kilbi 2022

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Bad Bonn Kilbi 2022
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals aus Schweiz aus dem Jahr 2022 anzeigen
 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Bad Bonn Kilbi auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2022
01. SonneMondSterne
02. Hurricane Festival
03. Mittelalterlich P ..
04. NIbirii Festival
05. Mittelalterlich P ..
06. Tomorrowland
07. O.Z.O.R.A. Festiv ..
08. Wonderland
09. Parookaville
10. Nature One
11. Taubertal Festival
12. Deichbrand Rockfe ..
13. Boom Festival
14. Southside Festival
15. Traumwelten
16. Highfield Festival
17. Lollapalooza
18. Indian Spirit
19. Nord Open Air
20. Antaris Project