Maraveyas Ilegál 2014

Am: 30.03.2014
Das Konzert war vor 3680 Tagen

Kostis Maraveyas auch bekannt unter seinem Künstlernamen Maraveyas ilegál oder einfach nur Maraveyas, ist ein griechischer Singer-Songwriter, TV-Moderator, Darsteller und Schriftsteller. Er spielt Akkordeon, Klavier, Hammondorgel, Farfisa und er singt auf Griechisch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Obwohl er seine musikalische Karriere in der Untergrund und Alternativ Musik Szene in Italien und Griechenland begann, gilt er heute aufgrund seines Erfolges als jüngster Pop-Star in Griechenland.
Maraveyas begann seine musikalische Karriere in Italien, wo er Statistik und Mathematik an der Universität von Bari studiert hat. Zudem studierte er an der Musikhochschule Niccoló Piccini von Bari Klavier, Harmonik, Kontrapunkt und Fuge. Während seiner Zeit dort, trat er mit Gruppen wie Yamas und X-dar ("Una ratsa mia fatsa" ed. Il Manifesto 1998) auf, welche eine Vielzahl von Sprachen und Musikrichtungen kombinierten. Seine Musik koppelt Mediterrane und Balkan Elemente, bunte Arrangements mit Jazz und Bossa Nova Einflüssen.
2001 kehrte Maraveyas nach Griechenland zurück um seine Solo-Karriere zu starten, wobei er bis heute vier Alben herausgebracht hat und regelmäßig mit seiner Live-Band in Griechenland und anderen europäischen Ländern auf Tour ist.
Im Jahr 2003 veröffentlichte er sein Solo-Debüt Album "Radiopiratis" (FM Records, 2003) und deutete damit die Ankunft eines neuen vielversprechenden Talents in der griechischen Musikszene an. Sein zweites Album "Maraveyas Ilegal" (Cantini, 2007) fand großen Anklang bei Kritikern und Fans, was mit der dritten Release "Welcome to Greece" (EMI, 2009) erneut unter Beweis gestellt wurde. Maraveyas aktuelle CD "Lola" (EMI, 2012) wird mittlerweile weltweit bei vielen Radiostationen wie BBC3, BBC World Service, RTVE, WDR Funkhaus Europa, Radio Canada und vielen mehr gespielt.
Maraveyas eröffnete 2010 das trimediale Festival Prix Europa im großen Sendesaal von RBB in Berlin. Der Prix Europa ist das größte trimediale Festival in Europa und ein Wettbewerb für Fernseh-, Hörfunk- und Online-Produktionen. Das Konzert wurde in den meisten europäischen Ländern live übertragen (ZDF, Arte, Radio France, France Televisions, MTV, NTR, NRK, ERT, RTE, ORF, RBB, Radio Russia etc.). Der Titel "Rue Madam" feierte Weltpremiere an diesem Abend, gleichzeitig wurde ein Wettbewerb für den Videodreh, in Zusammenarbeit mit Dailymotion gestartet.
Seine digital veröffentlichte Single "Fila Me Akoma" feat. Panos Mouzourakis, die griechische Cover-Version von Lorenzo Jovanottis "Baciami Ancora" gewann 2 MAD Video Awards für bestes Alternativ Video und bestes Duett (MAD TV ist Griechenlands Nummer 1 Musik Netzwerk). Außerdem wurde sie als bester griechischer Act bei den 2011 MTV Europe Music Awards nominiert.
Im März 2012 stellte Kostis Maraveyas seinen ersten Roman "Lola" vor, welcher von Metaichmio Editions zusammen mit dem gleichnamigen Album veröffentlicht wurde. Die Story handelt von einer jungen Frau, einer Musikerin, namens Lola und Ihrem Freund Markos. Die beiden reisen mit dem Schiff vom Hafen in Piräus zu den Kastelorizo Inseln. Es ist eine humorvolle "Lovestory" Reise mit politischem Einfluss, inspiriert von den Ankündigungen des Ex-Ministerpräsidenten George Papandreou bezüglich des Internationalen Währungsfond der Insel Kastelorizo.
Maraveyas diente als Moderator der Musik Dokumentation "Mesogeios" ("Mediterranen") der 2011/2012 Fernseh-Saison. In der Sendung reist Maraveyas in mediterrane Städte und trifft sich dort mit lokalen Musikern um mit Ihnen Ideen und Musik zu tauschen, natürlich wird auch Musik gespielt. Um nur ein paar Künstler zu nennen, Vinicio Capossela, Ludovico Einaudi, Riccardo Tesi, Orchestra Di Piazza Vittorio, RadioDervish, Mariza, Teresa Salgueiro, Cristina Branco, Deolinda, Cristina Hoyos, Amparo Sanchez, Macaco, Massilia Sound System, Psarantonis, Mercan Dede, Baba Zula, Yasmin Levy und viele andere.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Greek Folk-Rock, Global Pop, Jazz,... mehr
Greek Folk-Rock, Global Pop, Jazz, Bossa Nova close
Preis: VVK 15 € | AK 17 €
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Besucher: 500
Location: Club Bahnhof Ehrenfeld
Plz: 50825
Ort: Köln
Strasse: Bartholomäus-Schink-Str. 65/67
Land: Deutschland
Website: Maraveyas Ilegál

Bands:

Maraveyas Ilegál

weitere Konzerte 2014 von Maraveyas Ilegál

Kommentare zu: Maraveyas Ilegál 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Köln  |  50825
Karte: Wo ist 50825 Köln
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Mario Barth
02. Avicii
03. Kaya Yanar
04. Andrea Berg
05. Marius Müller Wes ..
06. The Leonard-Cohen ..
07. The Baseballs
08. Elton John
09. Prinz Pi
10. Dr. Eckart von Hi ..
11. Serdar Somuncu
12. Knorkator
13. Scooter
14. Michael Bolton
15. Kaya Yanar
16. Peter Maffay
17. Fettes Brot
18. Joe Bonamassa
19. Maraveyas Ilegál
20. David Garrett