20. Reggae Jam Festival 2014

From: 01.08.2014 To: 03.08.2014
Das Festival war vor 2480 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2021 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Reggae Jam Festival 2014


20 Jahre Reggae Jam

Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zuziehen - so ein afrikanisches Sprichwort. Es brauchte auch ein ganzes Dorf, um das Reggae Jam zum Festival der Herzen zu machen. Enter Bersenbrück! Dort ist das Reggae Jam seit 20 Jahren zuhause. Im Klostergarten - idyllisch zwischen Fachwerkhäusern und der Hase gelegen - rollen und packen am ersten Wochenende im August die Bewohner mit an und sorgen mit viel Herzblut für einen einzigartigen Community-Vibe, der sich sofort auf die Besucher überträgt.
Es brauchte aber auch einen Initiator, einen Sheriff, der das Festival mit viel Liebe aus der Taufe gehoben hat. Einen Sohn des Dorfes, der sein Herz nicht nur an seine Heimat, sondern auch an Reggae verloren hat. Ein Genre, das beim Reggae Jam gehegt und gepflegt, gelebt und geatmet wird wie auf kaum einem anderen Open Air. Mit viel Feingefühl für Foundation & Future wird hier Jahr für Jahr ein handverlesenes Programm auf zwei nebeneinander stehenden Bühnen präsentiert. Während die eine noch bespielt wird, findet auf der anderen bereits der Aufbau für den nächsten Act statt. So wird der Festival-Flow zu keiner Zeit unterbrochen. Vergessene Helden werden ausgegraben und wertgeschätzt, zukünftigen wird eine Plattform geboten. Das gilt genauso für das Programm im Dancehall-Zelt.
Es brauchte aber auch eine Massive, ein Publikum, um diesen Kleinod fünf Jahre in Folge beim Riddim Leserpoll zum beliebtesten Festival zu küren. Wer einmal in Bersenbrück war, weiß sofort warum und wird wiederkommen. Who feels it, knows it. In einer Nussschale: Reggae Jam fühlt sich an wie nachhause zu kommen.
Ellen Köhlings

Genre: Reggae, Dancehall, Roots, Ska
Category: Reggae Festivals
Admission: VVK 59 € | AK 80 €
Visitors: 10.000
Location: Klosterpark
Postcode: 49593
City: Bersenbrück
Street: Schulstraße
Country: Deutschland
Website: Reggae Jam Festival

Bands:

Torch, Ky-Mani Marley, Little Kirk, Lady Saw, The Skatalites, Gyptian, R.C. - Righteous Child, Kabaka Pyramid, Terry Linen, Tony Curtis, Thriller U, George Nooks, Hopeton James, I-Octane, Sylford Walker, Anthony Cruz, Raging Fyah, First Light, Jah Bouks, Lutan Fyah, TriXstar, Saraléne Ft. The Magic Touch, Berlin Boom Orchestra, Loyal Flames, Keishera James, Yellow Umbrella, Lion Teeth Allstars, Addis Pablo, Mad Cobra, Errol Dunkley, RDX, No-Maddz, I-Fire, Shaggy, Jesse Royal, Midnite, Luciano, Lukie D, Protoje, Singing Melody, Ganjaman, Ray Darwin, Chronixx, Dre Island, The Viceroys, Prince Alla, D-Flame, Goldi, Fantan Mojah
Reggae Jam Festival Reggae Jam Festival

Die letzten News zu: Reggae Jam Festival 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Reggae Jam Festival 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Bersenbrück  |  49593
Karte: Wo ist 49593 Bersenbrück
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..