Le Bonheur Opening 2014

Am: 19.04.2014
Das Festival war vor 1618 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2018 vorhanden!

Aller guten Dinge sind... Vier! Auch im vierten Jahr eröffnet Le Bonheur die Open-Air-Saison mit einem Knall: Am 19. April 2014 tanzen wir am Badesee von Walldorf (neue Location!) mit Âme, Recondite Live, Oskar Offermann, Dana Ruh und den Jungs von Ravebotta in den Frühling.

Kaum zu glauben, doch das Le Bonheur wird 2014 tatsächlich vier Jahre alt. Höchste Zeit einen amtlichen Ödipuskomplex zu entwickeln - zumindest wenn's nach den Lehren der klassischen Psychoanlyse geht. Doch wir kümmern uns vorerst nicht weiter um Sigmund Freud. Sondern feiern lieber eine fröhlich-ausschweifende Party, wie man es seit jeher vom Le-Bonheur kennt.

Ungewohnt ist dagegen die neue Location, der Badesee Walldorf. Seltsamerweise wurde diese traumhaft schöne Seelandschaft bislang komplett von uns (und allen anderen Open-Air-Machern) übersehen, obwohl Walldorf gegenüber unserer alten Heimat sogar noch einen Tick zentraler zwischen Frankfurt, Offenbach, Mainz, Wiesbaden und Darmstadt liegt. Das Gelände befindet sich selbstverständlich wieder direkt am Wasser, weshalb man dort angesichts des einzigartigen Panorama-Seeblick perfekt abschalten, am Sandstrand relaxen, sich auf dem Volleyball-Feld austoben oder ganz einfach zur Musik die Füße wund tanzen kann. Denn natürlich nehmen wir unsere mächtige Funktion-One-Anlage wieder mit an den Badesee, weshalb der Sound beim Le Bonheur wie üblich vom Feinsten ist.

Fehlen nur noch die passenden Acts, um aus dem Wahnsinns-Setting den angemessen genialen Party-Vibe herauskitzeln. Und an dieser Stelle machen wir uns so gar keine Sorgen, denn die Jungs von Âme werden nicht ohne Grund fast kultisch verehrt auf den Tanzflächen rund um den Globus. Gerade erst haben sie nach längerer Pause ihre neue EP Taticheff beim House- und Hoflabel Innervisions veröffentlicht und brennen nun darauf, damit das Le Bonheur in Brand zu setzen.

Auch Oskar Offermann freut sich auf den LE Bonheur-Gig in seiner Heimat. Denn als (inzwischen nach Berlin übergesiedelter) Frankfurter Bub sorgte er zuletzt vor allem im in der Hauptstadt mit Tracks auf dem von ihm geführten White-Imprint für glänzende Augen unter Deep House- und Techno-Connaisseuren.

Dasselbe gilt ohne Umschweife auch für Dana Ruh. Sie ist nicht nur Labelchefin bei Brouqade Records, sondern veröffentlicht gerne mit Produktionspartner André Galluzzi auf Labels wie Cocoon oder Ostgut Ton. Nach etlichen Underground-Hits erschien ihr Debütalbum Naturally kürzlich bei Jus Eds Underground Quality. Als einer der ersten europäischen Künstlerinnen überhaupt treibt sie dort ihr Faible für roh jackenden House, groovigen Garage und UK Bass auf die Spitze und hat zumindest unserer bescheidenen Meinung nach eines der bislang besten Dancefloor-Alben des Jahres produziert.

Ebenfalls schlicht fantastisch war auch Recondites Album Hinterland, dass im vergangenen Jahr bei Ghostly International erschien. Nachdem der Wahlberliner zuletzt mit Hit-Singles auf Scubas Hotflush Recordings und vor allem bei seinen Freunden von Dystopian für Furore gesorgt hat, gelang ihm mit dieser Veröffentlichung der endgültige Durchbruch als Meister des melancholisch treibenden Deep-Techno-Sounds. Ihn für ein Liveset beim Le Bonheur begrüßen zu dürfen ist deshalb eine ganz besondere Ehre.

Los geht unser Tag am See allerdings mit den Frankfurter Techno-Checkern, Maus und Herr Schmidt von Ravebotta, die regelmäßig Läden wie das Tanzhaus-West auseinandernehmen, auf keiner guten Afterhour fehlen und nebenbei mit den Fluchtpunkt-Partys den Feier-Geheimtipp der vergangenen Jahre überhaupt aus der Taufe gehoben haben.

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 26. April.

Stil: Elektro, Techno, House
Kategorie: Elektronische Festivals
Preis: VVK 18 € | AK 23 €
Beginn: 12:00 Uhr
Ende: 23:00 Uhr
Besucher: 3000
Location: Badesee
Plz: 64546
Ort: Mörfelden-Walldorf
Strasse: Aschaffenburger Straße
Land: Deutschland
Website: www.le-bonheur-festival.de/

Bands:

Âme, Recondite, Oskar Offermann, Dana Ruh, Maus & Herr Schmidt

zum kompletten Programm Le Bonheur Opening
Le Bonheur Opening Le Bonheur Opening

Die letzten News zu: Le Bonheur Opening 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Le Bonheur Opening 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Mörfelden-Walldorf  |  64546
Karte: Wo ist 64546 Mörfelden-Walldorf
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Fusion Festival
18. Festivalkult umso ..
19. Taubertal Festival
20. Rock 'n' Heim