Bestival 2014

At: 05.07.2014
Das Festival war vor 1987 days

Die Daten zum Event 2019 findest du auf der Infoseite vom
Bestival 2019

Kleinstes Festival Deutschlands! Einlass ab 19 Uhr! Merkt euch schon jetzt Samstag den 05. Juli - und reserviert rechtzeitig Karten! Seit nunmehr 20 Jahren gibt es bei und mit uns in Eschenbach ein Sommerfest mit fantastischen Künstlern, die sich sonst nicht in das Vogtland verirren.

Dieses Jahr freuen wir uns zu Beginn auf Intergalactic Lovers! Trotz Charterfolgen, Radiohits und ausverkauften Shows in Belgien, Frankreich und Deutschland, schütteln sie den Druck locker ab und spielen ein zweites, ausgereiftes und tiefgründiges Pop-Album ein, ohne sich dabei gängiger Klischees zu bedienen. Das Spektrum reicht von folkig angehaucht bis hin zu sphärisch rockenden Songs. Intergalactic Lovers creiert keine kurzlebigen Trends für den Zeitgeist, sondern leistet ehrliches Songwriting, getragen von der bezaubernden Stimme von Frontfrau Lara Chedraoui, die mit ihrer authentischen und sympathischen Erscheinung mittlerweile die Titelseiten von Mode- und Lifestyle-Magazinen in Belgien schmückt. Intergalactic Lovers schreiben keine Hits, die beim ersten Hören kleben bleiben um einen dann später umso mehr auf die Nerven zu gehen, sie schreiben Hits, die es einem auch beim zwanzigsten Durchlauf noch warm ums Herz werden lassen und einem stets ein gutes Gefühl geben.

Natürlich haben wir für eine lange musikalische Sommernacht gesorgt. Denn nach einer Umbaupause und sinnlichem Entspannen in unserem alten Obstgarten am Bach, bei dem auch die duftende kubanisch-chinesische Grillkiste für Biofleischgenuss sorgen kann, präsentieren wir den zweiten Act des Abends: Otto Normal!

Eine geniale Mischung aus Hip-Hop, Pop und Elektro, gespickt mit schrägen Texten. 6 Bandmitglieder, die erfolgsverwöhnt und schmunzelnd von sich behaupten Wir liefern einfach Durchschnitt auf ganz hohem Niveau. Wir sind das beste Mittelmaß der Welt. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums Wahnsinn im Jahr 2012 konnte Otto Normal die Messlatte schon weit anheben; und zwar nicht nur musikalisch, sondern auch drumherum. Denn die Band hat nicht nur den VIA Award als bester Newcomer gewonnen, sondern auch den begehrten Berlin Music Award; konnte ihre Songs zur Primetime im öffentlich-rechtlichen Fernsehen performen und die Unterstützung der Initiative Musik der Bundesregierung einkassieren. Am 28. März 2014 veröffentlichen Otto Normal mit Das Neue Normal ihr zweites Album sowie die Singleauskopplungen Augen Zu und Das siebte Jahr. Ein Ohrwurm gefällig - bitteschön:

Was danach kommt? Kein Bestival ohne den Motown Papst unter den DJ´s: Jens Uwe Soul! Mit Black Soul der Marke James Brown sorgt er für Petting in den Ohren. Bis zum Sonnenaufgang habt ihr Zeit & Platz zum Abtanzen.

Kurze Infos:

- Camping und Zelten ist auf unseren Wiesen möglich
- Schlafplätze im Kunsthaus sind nur nach rechtzeitiger Reservierung noch möglich
- Parkplätze sind reichlich vorhanden und ausgeschildert - bitte nicht die Zugänge zum Kunsthaus Eigenregie verstellen
- Kartenreservierungen nicht vergessen!

Genre: Indie, Fusion, Elektropop
Category: Bunt Gemischte Festivals
Admission: Kostenlos
Visitors: 400
Location: Kunsthaus Eigenregie
Postcode: 08261
City: Eschenbach
Street: Schönecker Str. 4
Country: Deutschland
Website: Bestival

Bands:

Intergalactic Lovers, Otto Normal, DJ Jens Uwe Soul
Bestival Bestival

Die letzten News zu: Bestival 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Bestival 2014
01.07.14 01:09 goil, ich war 2012 da. irgendwie märchen-loca ...

Neuen Kommentar schreiben Alle Kommentare ansehen

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 0 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Eschenbach  |  08261
Karte: Wo ist 08261 Eschenbach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentare ansehen
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..