41. Moers Festival 2012

From: 25.05.2012 To: 28.05.2012
Das Festival war vor 2641 days

Die Daten zum Event 2019 findest du auf der Infoseite vom
Moers Festival 2019

Vor uns liegt das 41. moers festival, das siebte unter meiner Leitung. Ob es ein verflixtes siebtes wird, muss sich noch herausstellen. Fest steht allerdings, dass die Zukunft des Festivals weiter unsicher ist. Tatsächlich verschärft sich die Situation sogar zunehmend. Der Schuldenberg der Stadt nimmt stetig zu und zwingt die Verantwortlichen, alle freiwilligen Leistungen - und dazu zählt auch das Festival - zu reduzieren.
Es ist nicht einfach, bei diesen düsteren Aussichten Vorfreude auf das kommende Ereignis zu wecken. Doch ein Blick auf das Programm macht es mir leichter. Ein großes Ereignis, das schon länger seine Schatten voraus wirft, wird die Uraufführung eines neuen Werks der großen Carla Bley. Weitere Klassiker, auf die ich mich freue, sind Gunter Hampel mit seinem Quintet und James Blood Ulmer mit Joe Bowies Defunkt. Das Programm bietet aber auch wieder viele Gelegenheiten neue Entdeckungen zu machen - wenngleich es in diesem Jahr nicht so stark auf neue Namen sondern eher auf neue Formationen ausgerichtet ist. Stark vertreten ist wieder die aktuelle New Yorker Szene, angeführt von Andrew N D'Angelo und seiner DNA Big Band. Es gibt aber auch viele interessante Beiträge aus den verschiedenen Regionen Europas, und mit den Afro Cuban All Stars kommt DAS Tanz- und Konzert-Ereignis aus Lateinamerika. Nicht zu vergessen die neuen African Dance Nights im Bollwerk und der Heimatabend mit Helge Schneider am vierten Festivaltag.
Auch in diesem Jahr war es mein Ziel, ein Programm zusammenzustellen, das Spaß beim Zuhören macht und Musikerinnen und Musiker aus allen Teilen der Welt einlädt, die schiere Fülle und Dichte der aktuellen improvisierten Musik kompakt an Pfingsten in Moers zu präsentieren.

Genre: Gemischt
Admission: VVK 84 €
Location: Freizeitpark
Postcode: 47441
City: Moers
Street: Krefelder Straße
Country: Deutschland
Website: Moers Festival

Bands:

The Dorf, Gunter Hampel European-New York Quintet, Tanya Tagaq, Carla Bley Trio, Juan de Marcos Afro Cuban All Stars, Landfermann & Burgwinkel, Radiation 10, Ingrid Laubrock's Anti House, Jozef Dumoulin Trio, Andrew N D'Angelo DNA Big Band, I Don't Hear Nothin' But The Blues Trio, James Blood Ulmer with Joe Bowie's Defunkt n'EU Soul, Myanmar meets Europe, dus-ti, Phall Fatale, Erik Friedlander, Carla Bley La Leçon Française, Rocket Science, Lakecia Benjamin and Soul Squad

zum kompletten Programm Moers Festival
Moers Festival Moers Festival

Die letzten News zu: Moers Festival 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Moers Festival 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Moers  |  47441
Karte: Wo ist 47441 Moers
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks