4. Long Heavy Night 2012

Vom: 22.09.2012 bis: 23.09.2012
Das Festival war vor 4204 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Am 22. 09. 2012 werden in Eschwege mal wieder heiße Eisen geschmiedet. Die IV. Long Heavy Night steht auf dem Plan und lockt Musikliebhaber des etwas härteren Musikstils in die einzigartige Location E- Werk Eschwege, Mangelgasse 19 in 37269 Eschwege.
Die Veranstalter des CVJM Eschwege und Deutscher Rock- und Popmusikverband präsentieren an diesem Abend unter anderem Macbeth, The Gate, Odium, Dark Sky und Amarock, um nur fünf der insgesamt sieben Acts zu nennen. Das Konzert, welches hauptsächlich von ehrenamtlichen Helfern und Jugendlichen geplant, organisiert und durchgeführt wird, hat schon so etwas wie Tradition in der kleinen Stadt im Werra- Meißner Kreis. Die Helfercrew, welche aus Jugendlichen der CVJM Arbeit Eschwege besteht, leistet jedes Jahr tolle und aufopfernde Arbeit, um den Besuchern ein unterhaltsames Festival zu ermöglichen. Unterstützend führt der Rundfunk Meißner an diesem Abend Interviews mit den auftretenden Bands durch, welchen man nachfolgend in der Sendung "Rockbar" lauschen kann. Besonders dabei: Die Interviews werden von verschiedenen Online- Fachmagazinen durchgeführt, welche sicherlich die ein oder andere Fanfrage im Hinterkopf haben.
Weiterhin gibt es im E-Werk zur Veranstaltung einen kleinen Metalmarkt, welcher zum Ergattern verschiedener Fanartikel einlädt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und dank der Unterstützung diverser Sponsoren, konnten Eintritts- und Getränkepreise stabil gehalten werden.
Die Headliner Macbeth aus Erfurt zehren von 25 jähriger Bühnenerfahrung und werden diesen Abend krönen. Eingängige Melodien und solider Gesang bringen hoffentlich die Meute zum Headbangen. Einen Vorgeschmack holt man sich schon mal vorsichtshalber auf verschiedenen Internetportalen... Der ehemalige Gitarrist von Running Wild "Preacher" wird mit seiner Band THE GATE als Co- Headliner den Besuchern ordentlich einheizen und die Gitarren klingen lassen. Die beiden regionalen Bands Valeries Frenzy und Sonic Circus werden das Konzert ordentlich einläuten. Die Förderung von Nachwuchsbands liegt den Veranstaltern am Herzen, weil sie die Zukunft der Musikkultur sind. Tickets gibt´s in den bekannten Vorverkaufsstellen in Eschwege, sowie bundesweit.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Metal
Preis: VVK 12 € | AK 17 €
Besucher: 400
Location: E-Werk
Plz: 37269
Ort: Eschwege
Strasse: Mangelgasse 19
Land: Deutschland
Website: www.long-heavy-night.de/

Bands:

Macbeth, The Gate, Odium, Dark Sky, Amarok, Valeries Frenzy, Sonic Circus

zum kompletten Programm Long Heavy Night

Die letzten News zu: Long Heavy Night 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Long Heavy Night 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 3 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Eschwege  |  37269
Karte: Wo ist 37269 Eschwege
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks