12. Kasumama Afrika Festival 2012
From: 04.07.2012 To: 08.07.2012
Das Festival war vor 4578 days
Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2025 vorhanden!
Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der Website vom Kasumama Afrika Festival 2012
Von 4.-8. Juli findet heuer zum 12. Maldas familienfreundliche Kasumama Afrika Festival im Waldviertel statt. Rund um einen Badeteich inmitten vonWackelsteinenund Wäldern schafft der Verein Kasumama mit seinem Festival einen Ort der Begegnung und Völkerverständigung. Workshops mit afrikanischen KünstlerInnen, Live-Konzerte, Vorträge, Filme, ein bunter Bazar und vieles mehr sorgen für ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familieund geben einen Einblick in die kulturelle Vielfalt des afrikanischen Kontinents.
Die zahlreichen musikalischen Facetten Afrikas zeigt das diesjährige Musikprogramm eindrucksvoll auf. Die heimischen Stars Vusa Mkhaya (Zimbabwe), Mamadou Diabate (Burkina Faso) und Jenny Bell (Uganda) sindfür ihre mitreißende und tanzbare Musik in der österreichischen Musikszene bereits bekannt. Die fantastischen TänzerInnen von IYASA aus Zimbabwe touren mit ihrer rasanten Programm-Mischung aus Tanz, Theater und afrikanischer Musik seit Jahren um die ganze Welt. Ihr neues Stück Streets of Africa, in dem sie traditionelle Tänze mit afrikanischem Streetdance verbinden, versprühtpure Kraft und Lebensfreude. Mansa Camio, einer der großen westafrikanischen Trommelmeister, sorgt mit seinem Ensemble Doundounba aus Guinea für ein einzigartiges Klangerlebnis. Rockig präsentiert sich Shooting-Star Bombino aus Niger, der mit seiner Musik auf die Situationder Tuaregaufmerksam macht.Les Boukakes aus Algerien und Frankreich haben mit ihrem legendären Oriental-Rock dieinternationale Weltmusikszene längst erobertund präsentieren beim Kasumama Afrika Festival ihr neues Albumerstmals live in Österreich. Und mit Jahfe findet eine der aktuell heißesten Reggae Bands der USA unter der Führung der charismatischen Frontlady Esther Fortuneaus Haitiden weiten Weg ins Waldviertel.
Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.
Genre: |
Reggae, AfroBeat, Oriental-Rock |
Admission: |
VVK 44 € |
Visitors: |
5000 |
Location: |
Holzmühlteich beim Gasthaus Holzmühle |
Postcode: |
3970 |
City: |
Moorbad Harbach |
Street: |
Lauterbach 40 |
Country: |
Oesterreich |
Website: |
Kasumama Afrika Festival |
Bands:
Vusa Mkhaya & Band, Mamadou Diabaté's Percussion Mania, Bombino, Jenny Bell, Jahfe, Mansa Camio & Ensemble Doundounba, Les Boukakes, Rappottensteiner Schuhplattler
|
|
|
|