6. PopCamp 2010

At: 12.11.2010
Das Festival war vor 4410 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2022 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom PopCamp 2010

Am 12. November schickt das PopCamp ab 20 Uhr seine diesjährigen "Meisterschüler" ins Rampenlicht des Berliner Kesselhauses. Bundesweit reichten anerkannte Nominatoren wie Radiosender, Musikhochschulen und Verbände insgesamt 62 Bandvorschläge ein. Fünf dieser Formationen schafften den Einzug in den Meisterkurs und gehen nun als die besten Newcomer 2010 auf die Bühne. Über ein halbes Jahr liegt hinter ihnen, in denen sich die jungen Künstler mit Fachleuten der Musikbranche regelmäßig in Workshops zurückzogen und schweißtreibende Sessions im Proberaum erlebten. Jetzt stehen die Bands backstage in den Startlöchern, um als musikalische Meister den Gig ihres Lebens zu spielen und damit ein neues Bandzeitalter auszurufen.

Die stilistischen Disziplinen des Abends reichen bewusst von Jazz über Hip Hop bis Indie-Pop und progressivem Poprock: "Mit dieser Vielfalt an Bands präsentiert das PopCamp den Zuschauern musikalisches Nachwuchspotential aus ganz Deutschland und damit ein Spiegelbild deutscher Musikkultur abseits des Mainstreams.", sagt Henning Rümenapp, künstlerischer Leiter des PopCamps und Gitarrist der Guano Apes.

Unter dem Vorsitz von Prof. Udo Dahmen (Vizepräsident Deutscher Musikrat und Künstlerischer Direktor/Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg) wird die PopCamp-Jury selbst zum Publikum, um die Entwicklung der Bands hautnah zu erleben und die Reaktionen des Publikums einzufangen. Anders als bei Wettbewerben wird sie am Ende des Abends aber nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden. Vielmehr geht sie direkt danach mit den Bands in die nächste Sitzung, um ihnen mit den letzten Klängen und Bildern des Abends auf ihrem begonnenen Weg nach oben weitere Impulse und Hilfestellungen zu geben.

Schon zum sechsten Mal bringt das PopCamp im Auftrag des Deutschen Musikrates talentierte Newcomer aus ganz Deutschland zusammen, um sie unterstützt durch hochkarätige Dozenten ihrem Traum vom hauptberuflichen Vollblutmusiker ein Stück näher zu bringen. In den dafür entwickelten Workshop-Phasen bezieht daher jede Band ihren eigenen PopCamp-Proberaum, um uneingeschränkt arbeiten und kreativ sein zu können. Ein wesentlicher Bestandteil dieses vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien geförderten Programms, das die besten Gesellen zu Meistern werden lässt.

Genre: Gemischt
Admission: VVK 5€ | 7€
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Kesselhaus
Postcode: 10435
City: Berlin
Street: Knaackstraße 97
Country: Deutschland
Website: PopCamp

Bands:

Jona:S, Marie & The Redcat, Max Prosa, The Bonny Situation, Trinity Lane

zum kompletten Programm PopCamp
PopCamp PopCamp

Die letzten News zu: PopCamp 2010

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: PopCamp 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Berlin  |  10435
Karte: Wo ist 10435 Berlin
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..