PopCamp 2010 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: PopCamp 2010

Jona:S aus Gießen
Diese Band holt HipHop in Begleitung von Synthesizern auf die Tanzfläche des PopCamps. Immer nah beim Publikum sorgt Jona:S für durchgehenden Bewegungs- und Lauschdrang gleichermaßen. In tiefer Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt bringen diese Gießener Jungs hessische Energie nach Berlin.

Marie & The Redcat aus Mannheim
Die fünf Studenten der Popakademie beherrschen ihr Handwerk sozusagen schon von Berufswegen. Doch gerade im Akustik-Pop, dem sich Marie & The redCat verschrieben haben, ist Teamwork ausschlaggebender Faktor dieses Ensembles. Hier funktioniert die Zusammenarbeit einwandfrei - mit Wohlgefühl.

Max Prosa aus Berlin
Trotz seiner 21 Jahre hat Max Prosa als Singer/Songwriter ein umfangreiches Repertoire an tiefgehenden Geschichten, die für ein ganzes Leben zu reichen scheinen. In Begleitung einer künstlerisch genauso anspruchsvollen Band wird ein Abend mit Max Prosa zu authentischer Lyrik auf professionellem Niveau.

The Bonny Situation aus Duisburg
Progressiver Poprock in all seinen Formen ist das Leitthema von The Bonny Situation. Ein ausgeprägtes Songwriting, virtuose Instrumentalisten und eine unverwechselbare Stimme des Sängers führen im Ergebnis zu einem kraftvollen Konzerterlebnis.

Trinity Lane aus Bad Saulgau
Aus dem Süden der Republik bringen diese vier Schwaben eingängigen Indie-Pop nach britischem Vorbild auf die Berliner Bühne des PopCamps. Altersmäßig ist die Band das Küken in der Runde, mit ihrer Kreativität und ihrem Wirken stellen sie aber klar unter Beweis, dass sie mit Recht zur Meisterrunde 2010 zählen.