Wilwarin Warm Up In Kiel


Kategorie: Wilwarin Festival
geschrieben von: Wilwarin Festival geschrieben am: 09.04.2014 um: 15:32 Uhr

Am Freitag, 02.05. ab 20:00h ist es wieder soweit. In der Schaubude Kiel werden LOVE A, KOETER & DIANE PARKERs LITTLE ACCIDENTS Euch für das Festival einnorden... PAAADY - aftershow wilwarin electric avenue

Karten gibt´s im VVK für Eur 8,00 (Schaubude Kiel), an der Abendkasse für Eur 10,00.

LOVE A sind da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, viel zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen. Hier treffen hoffnungslose Romantiker auf die Angst vorm Eigenheim und die kleinen Erlebnisse auf das große Ganze. Irgendwo zwischen Champagnerdusche und den Tabakresten im übervollen Aschenbecher ist noch Platz für eine Melodie. Und während das eine Bein bereits in der lauwarmen Pfütze der Alltäglichkeit versinkt, schreitet das zweite entschlossen fort auf seinem Kreuzzug gegen die Ordnung. Oder tanzt und fällt um. Mit ihrem zweiten Album "Irgendwie" haben LOVE A endgültig alle Gesetzmäßigkeiten und Genres vergessen. Dieser Punk Rock hat nichts dagegen, wenn im Plattenschrank auch NDW und Post Punk, Indie oder Pop zu finden sind. Hauptsache, es steht Vinyl drin. Jedem Versuch der Einordnung wird daher mit der Einladung zum Dialog begegnet. Oder wenigstens auf einen Kurzen an der nächsten Bar.


Koeter bestechen durch treibend nach vorne gespielten Verwirrtheitsrock. Der Frontmann liefert textlich überzeugend zwischen Befindlichkeitsgejammer und allgemeiner Unzufriedenheit ab. Hier werden Bierfaust wie Standbein gleichermaßen gefordert. Ambitionslose Logenplätze des guten Geschmacks mit charmant pointierter Kirmesschläger-Rethorik, hochprozentige Misanthropen mit veritabler Musikalität.

Diane Parkers little Accidents spielen Gainesville- style Punkrock seit 2006. Konzerte spielen sie eher weniger häufig, und dann nach dem Motto "wir würden eh zu der Show gehen, warum also nicht das Geld sparen und selber zocken". Peder und Mäxchen waren mal bei Tackleberry, Henri hat sich auf Solowegen mit abgespeckten Diane Parker's Songs ein bisschen Beifall verdienen können. Ihre erste EP kam 2010 bei Brückentick Records heraus und ihr aktueller Longplayer "You can't fix everything" 2012 schenkt uns druckvollen melodiösen Punkrock, der keine Angst vor Indie und Alternative hat.

Zur Infoseite von: Wilwarin Festival
Quelle: mehr: Wilwarin Festival News