Wiesenrock Wird Green Event Tirol


Kategorie: Wiesenrock
geschrieben von: Wiesenrock geschrieben am: 11.06.2014 um: 22:58 Uhr

Wiesenrock - das bisher nachhaltigste "Green Event Tirol"

Das Wiesenrock Festival 2014 hat sich um die Auszeichnung als "Green Event Tirol" beworben und für seinen Beitrag zu Umweltfreundlichkeit, Regionalität und sozialer Verantwortung im Rahmen der Veranstaltungsorganisation die bisher höchste Bewertung erzielt. Das freut uns ungemein! Alle Details zu unseren Nachhaltigkeitsmaßnahmen findet ihr hier.

Was ist ein "Green Event Tirol"?

Ein "Green Event Tirol" ist eine Veranstaltung von besonderer Qualität: Die Gäste werden mit (Bio-)Produkten aus der Region verköstigt und es wird auf saisonale Verfügbarkeit der Zutaten geachtet. Bei den Getränken gibt es gut schmeckende, erfrischende und zugleich umweltfreundliche Alternativen. Abfall gibt es kaum noch - Einweg ist out und wird bestmöglich vermieden. Und erst recht wird auf Alu-Dosen verzichtet - wer will schon, dass der Regenwald dran glauben muss. Dafür gibt es ein gutes Angebot und ausreichend Auskunft, um bequem mit den Öffis anzureisen. Energie wird eingespart, wo's geht. Ein "Green Event Tirol" steht allen offen, die dabei sein wollen - Barrieren werden abgebaut. Das zeigt schon das Markenzeichen: Das "Green Event Logo" wurde von den KlientInnen der Ideenwerkstatt der Lebenshilfe Tirol entworfen.

Strohschuh

Kann ich auch ein "Green Event Tirol" veranstalten?

Klaro! Jedermann und jedefrau kann zu Nachhaltigkeit beitragen. Egal ob Geburtstagsfest, Gartenparty, Maturaball, Vereinsfest, Musikfestival oder Mega-Sportevent: überall gibt es Raum für Neuerungen. Informationen zum nachhaltigen Veranstalten findet ihr auf www.greenevents-tirol.at. Wenn ihr Fragen habt, steht euch das Klimabündnis Tirol unter 583558-0 oder per E-Mail an office@greenevents-tirol.at gerne beratend zur Verfügung.

The post Wiesenrock wird Green Event Tirol appeared first on Wiesenrock Festival.

Zur Infoseite von: Wiesenrock
Quelle: http://www.wiesenrock.at mehr: Wiesenrock News