Conchita Wurst Gewinnt Den Songcontest


Kategorie: Wiesenrock
geschrieben von: Wiesenrock geschrieben am: 09.05.2014 um: 10:03 Uhr

Könnte es am Samstag heißen. Könnte uns auch egal sein. Ist es eigentlich auch. Weil der Songcontest mit Musik genau soviel gemeinsam hat, wie eine Sau mit Winkelfunktionen. Wieso also darüber schreiben?

Alle reißen sich um die Wurst. Von der englischen BBC bis zur deutschen Zeit. Kaum ein ein/e KünstlerIn aus Österreich hat in den letzten Jahren derart viel Aufmerksamkeit erregt wie Frau Wurst. Mit Bart, Damenkleid und Stimme fällt sie auf. Bei keinem anderen Beitrag gab es im 2. Semifinale derart viel Applaus und sogar Standing Ovations. Dem nicht genug: Bei der Bekanntgabe der Finalisten kochte der Saal vollends über. Österreich wurde (wahrscheinlich, um die Spannung zu steigern) zuletzt genannt. Der Saal tobte:

Wieso also darüber schreiben? Sollte Rise like a Phoenix tatsächlich den Songcontest gewinnen, hat das ernsthafte Konsequenzen. Für uns alle. Das würde nämlich heißen, dass WIR Österreicher dieses Spektakel nächstes Jahr austragen dürfen. In Wien. Wow. Und alle Hater würden dann sagen: "Na die Wurst, am Anfang hab ich's ja net mögen, aber dass die gwinnt, des hab i ma gleich dacht!"

Für mehr Offenheit in unserem Land! Für mehr Gleichberechtigung! Und für mehr Musik! Egal welche!

Deshalb also darüber schreiben!

The post Conchita Wurst gewinnt den Songcontest appeared first on Wiesenrock Festival.

Zur Infoseite von: Wiesenrock
Quelle: http://www.wiesenrock.at mehr: Wiesenrock News