Absage Der Weserlieder 2020


Kategorie: Weserlieder Open Air
geschrieben von: Weserlieder Open Air geschrieben am: 20.04.2020 um: 20:04 Uhr

Liebe Weserlieder-Fans,

wirklich überraschen wird euch diese Mitteilung sicherlich nicht, denn seit die Bundesregierung zusammen mit den Ministerpräsidenten die Entscheidung getroffen hat, bis zum 31.08.2020 alle Großveranstaltungen zu untersagen, war klar, dass dies auch die Weserlieder nicht verschonen würde.

Natürlich sind der Weserlieder Kultur e.V. und das gesamte Team sehr traurig darüber, dass wir in diesem Sommer nicht wie geplant zum 18. Mal zusammen feiern können. Wir hatten ein tolles Line-Up vorbereitet mit spannenden Bands aus dem In- und Ausland.

Doch es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass die aktuelle Corona-Pandemie eine Veranstaltung wie die Weserlieder unmöglich macht. Zu groß ist das Ansteckungsrisiko, wenn tausende Feiernde sich auf dem Gelände tummeln und dicht an die Bühne heranrücken. Die Weserlieder leben vom gemeinsamen Erlebnis und damit auch von Nähe. Dies alles ist unter den gegebenen Umständen nicht möglich.

So bitter es auch ist, 2020 haben wir alle eine andere Aufgabe: 

Lasst uns gemeinsam Corona besiegen!

Dann feiern wir halt 2021 umso heftiger! Wenn's klappt, mit genau den Bands, die wir dieses Jahr für euch gebucht hatten.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und vor allem fröhlich und munter!

Euer Weserlieder-Team

Zur Infoseite von: Weserlieder Open Air
Quelle: http://www.weserlieder.de/openair/component/conten ... mehr: Weserlieder Open Air News