Weserlieder Werden Mit Bürgerpreis Ausgezeichnet


Kategorie: Weserlieder Open Air
geschrieben von: Weserlieder Open Air geschrieben am: 12.06.2017 um: 11:46 Uhr

MT

Foto: Anja Peper /MT.de

Nun ist es offiziell und wir dürfen raus mit einer ganz besonderen Nachricht!

Der Weserlieder Kultur e.V. wird am 20. Juni mit dem "Bürgerpreis Minden" ausgezeichnet, gestiftet vom Verein "Mehr Minden"! Dieser Preis wird seit dem Stadtjubiläum 1998 an Personen, Gruppen oder Vereine überreicht, die durch ihr "überdurchschnittliches und bürgerschaftliches Engagement unser kulturelles Geschehen bereichern / bereichert haben und dadurch zur kulturellen Profilierung Mindens in besonderem Maße beitragen / beigetragen haben."

Was sollen wir sagen? Wir sind glücklich und natürlich auch ein bisschen stolz auf diesen Preis. Es war ein langer Weg von 2003 bis heute, mit wunderschönen Momenten aber auch Rückschlägen. Dieser Preis gehört irgendwie allen, die mit den Weserliedern zu tun hatten oder haben. Und ganz besonders ist er eine Auszeichnung für den ganzen "Hasenstall", jaja, so zärtlich nennen wir unsere großartigen Helfer ?

Auf dem Foto sind die aktuellen Vorständler zu sehen (Jens fehlt leider), unser Gruß und Dank geht daher an die beiden Mitgründer Pity Rolfes (langjähriger 1. Vorsitzender und Träger des goldenen Backstage-Passes "Lebenslänglich") und Oliver Roth. An Malte Meier und Astrid Volkmann, viele Jahre ebenfalls im Vorstand! Und an Hartmut Riechmann, der jetzt wohl von da oben runterschaut und sich denkt "hoffentlich drehen die jetzt nicht durch" ... doch tun wir ... vor Freude ...

Danke, "Mehr Minden" für die tolle Anerkennung!

Es gibt so viele, denen wir Danke sagen möchten, gerade jetzt ist da aber eine Flut von Bildern aus 14 Jahren, die ungeordnet durchs Hirn fliegen ...

Wir werden uns daher noch mal "sortiert" zu Wort melden ... jetzt aber ... huaaaa ... Schnappatmung ... wo ist der Baldrian???

Weitere Infos auf mt.de und mehrminden.de

Zur Infoseite von: Weserlieder Open Air
Quelle: http://www.weserlieder.de/openair/component/conten ... mehr: Weserlieder Open Air News