Weserlieder Und Skatepark


Kategorie: Weserlieder Open Air
geschrieben von: Weserlieder Open Air geschrieben am: 12.10.2012 um: 07:05 Uhr
Der eine oder andere hat es sicher mitbekommen und vielleicht auch am im Mindener Tageblatt gelesen: Minden bekommt einen Skatepark und zwar auf dem Gelände, auf dem einmal im Jahr das WESERLIEDER Open Air stattfindet.
Von Anfang an war eine der Bedingungen der Stadt Minden, dass der Park so konzipiert sein muss, dass dort weiterhin Veranstaltungen - und damit ist vor allem unser Festival gemeint - stattfinden können. Wir waren dementsprechend seit Oktober 2011 eingebunden, konnten unsere Vorstellungen äußern und uns einbringen. Der finale Plan fand schließlich unsere Zustimmung, da damit eine Durchführung der WESERLIEDER auch in Zukunft möglich sein wird.

Gerade im Zuschauerbereich wird es in Zukunft so gut wie keine Einschränkungen geben, da dort keine Hindernisse geplant sind. Auch wird ein großer Teil der Wiese - und natürlich die Bäume - erhalten bleiben. Im Backstage-Bereich werden wir ein bisschen "Zelt-Würfeln" machen müssen, aber auch das ist alles machbar.

Sprich: Die WESERLIEDER 2013 werden an der gewohnten Stelle stattfinden und wir werden den Platz wie in der Vergangenheit wieder schick und bunt machen!

Wir bedanken uns bei den Skatern und bei den Vertretern der Stadt Minden, dass wir in den Prozess mit eingebunden wurden und wünschen den Skatern für den bald beginnenden Bau des Parks gutes Wetter, eine schnelle Fertigstellung und für die Zukunft viel Spaß auf dem Gelände! Uns allen wünschen wir, dass das Gelände von Vandalismus verschont bleiben möge, leider muss man dies heute ja explizit erwähnen ...

Der Skatepark für Minden e.V. hat lange für einen Skatepark gekämpft, ehrenamtlich und mit viel Engagement. Das verdient unseren Respekt!

Wir sind sicher, dass wir einander gute Nachbarn sein werden :)
Zur Infoseite von: Weserlieder Open Air
Quelle: http://www.weserlieder.de/openair/component/conten ... mehr: Weserlieder Open Air News