Flox


Kategorie: Weedbeat Festival
geschrieben von: Weedbeat Festival geschrieben am: 15.06.2022 um: 07:55 Uhr

Nu Reggae aus Frankreich kommt mit FLOX auf die Bühne. Im Juni kommt sein neues Album "Square" auf den Markt und das hat FLOX im Gepäck. Das Album ist ein Wendepunkt in der Karriere des Nu-Reggae-Künstlers. Der Produzent und Multi-Instrumentalist stand bislang mit seinen Musiker*innen auf der Bühne. Nachdem er "Square" komplett alleine eingespielt hatte , ging FLOX auf Solotour, ausgestattet mit einer selbst-designten Maschine inkl. MIDI-Controllern, um Original-Samples und Loops nutzen zu können.
Er ist ein besessener Handwerker mit dem Ziel perfekter Simplizität.
Musikgenretechnisch ist der "Square" in alle Richtungen weit geöffnet, auch wenn das Album elektronischer als FLOX" frühere Werke ist und außer einer Gitarre keine akustischen Instrumente enthält: Old-school-Rhythmen und technoide Ansätze, Vintage Dub und Futuristisches, fette Bässe wie auch Melodien und ganz bewusst Reduziertes. All das findet sich in FLOX" eigener Version des Nu Reggae.

FLOX

Zur Infoseite von: Weedbeat Festival
Quelle: http://www.weedbeat.de/component/content/frontpage ... mehr: Weedbeat