Die Bands Hinter Dem 23. Türchen!


Kategorie: Wacken Open Air
geschrieben von: Wacken Open Air geschrieben am: 23.12.2017 um: 13:52 Uhr

Der Kalender nähert sich seinem Ende - heute gibt es noch einmal vier neue Bands für das W:O:A 2018! Und auch unser großes Gewinnspiel auf xmas.wacken.com läuft weiterhin - also nehmt teil und gewinnt einen der grandiosen Tages oder Hauptpreise!

Nazareth
Die schottischen Hard Rock-Pioniere Nazareth sind seit 1968 aktiv und werden 2018 erstmalig in Wacken ihre Hits zum besten geben! Die Band gehört zur 1. Welle oder Phase der Hard Rock-Geschichte. Zusammen mit Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin oder Uriah Heep entwickelten und prägten sie das Genre, welches die Vorstufe zum heutigen Heavy Metal darstellte. Gleichzeitig ist Nazareth alles andere als ein reiner Nostalgie-Act: Die Musiker bringen auch weiterhin neue Alben raus, welche beachtenswerte Erfolge einfahren!

Toxic Holocaust
Ebenfalls zum ersten Mal bei uns zu Gast sind 2018 die US-Thrasher von Toxic Holocaust! Die Thrash Metal Institution auf Oregon sind seit 1999 aktiv und vermischen ihren Thrash mit Speed und Black Metal Elementen. Musikalisch gibt es dem entsprechend ordentlich aufs Fressbrett und wir freuen uns auf ihre Debüt-Show auf dem W:O:A!

Backyard Babies
Schwerer, dreckiger Rock irgendwo zwischen Hard Rock und Punk Rock - die Backyard Babies aus Schweden machen keine Gefangenen und werden davon auch bei ihrem W:O:A-Einstand keine Ausnahme machen! Die Band wurde 1987 als Tyrant gegründet, seit 89 heißen sie Backyard Babies. Unter diesem Namen erschienen auch alle vollwertigen Alben und von diesen gibt es eine anschauliche Anzahl.

Bloodsucking Zombies From Outer Space
Horrorpunk und Psychobilly made in Wien - die 2002 gegründete Blutsauger widmen sich klassischen Horror-B-Movie Thematiken und toben sich auf dieser Spielwiese musikalisch aus. Die Musiker sind immer noch in Originalbesetzung unterwegs und veröffentlichen fast jedes Jahr ein neues Album. Letztes Jahr gab es übrigens ein Weihnachtsalbum - der perfekte Soundtrack um heute oder morgen den Baum zu schmücken!

Und hier sind die 5 X-MAS Gewinner vom 22.12.2017:
Cinthia G - Minas Gerais (Brazil)
Tony U - Leipzig
Jens R - Burbach
Lucie C - Lesquin (France)
Clement C - Fuveau (France)

Alle Gewinner werden per Email über ihren Gewinn informiert!

Morgen geht es dann weiter mit den nächsten Bands und den weiteren Gewinnern - also macht mit!


Zur Infoseite von: Wacken Open Air
Quelle: https://www.wacken.com/ mehr: www.wacken.com: Latest News about W:O:A