Fünf Neue Bands - W:o:a 2018 Kick-off


Kategorie: Wacken Open Air
geschrieben von: Wacken Open Air geschrieben am: 22.09.2017 um: 21:15 Uhr

Das Wacken Open Air 2018 wirft einen mächtigen Schatten voraus und heute können wir die nächsten fantastischen Acts für das kommende Jahr ankündigen. Die Bands sprechen für sich, daher wollen wir im Vorwege gar nicht viele Worte verlieren.

Judas Priest
Die Legende kehrt zurück! Rob Halford, Glenn Tipton, Richie Faulkner, Ian Hill und Scott Travis haben ein neues Album eingespielt und mit diesem im Gepäck geht es zurück nach Wacken. 18 Alben Heavy Metal Geschichte und unzählige, unsterbliche Hits, sprechen eine deutliche Sprache über die Schaffenskraft der Band.

Aber auch live sind die Briten stets eine Macht! Die letzte W:O:A Show der Metal-Pioniere gehört sicher zu den Highlights der Wackener Konzertgeschichte und nicht ohne Grund wurde das Konzert von der Band anschließend als Live Album veröffentlicht. Auf ein Neues!

Dimmu Borgir - Exklusive deutsche Festivalshow
Die Shootingstars des Black und Dark Metal sind zurück! Dimmu Borgir haben für dieses Jahr ein neues Album angekündigt, das erste nach knapp 7 Jahren ohne neue Musik. Alle die es bereits hören durften, sprechen von einem Meisterwerk, alle die es noch nicht kennen, brennen auf eine Kostprobe.
Brennen wird auch die Hauptbühne in Wacken, wenn die Norweger endlich zurückkehren. Wir können es kaum mehr erwarten! Übrigens: Dimmu Borgir werden 2018 nur auf einem deutschen Festival zu sehen sein - bei uns!

Vince Neil - Best-Of Mötley Crüe Show
Mit Mötley Crüe machte Vince Neil über Jahrzehnte hinweg die ganz großen Bühnen dieser Welt unsicher. Nun ist die Crüe zwar seit 2015 Geschichte, aber die Geschichte von Vince Neil geht weiter! Beim W:O:A 2017 wird er ein umfangreiches Best-Of der größten Mötley Crüe Songs auf die Bühne bringen. Freut euch auf unsterbliche Hits wie Dr. Feelgood, Kickstart My Heart oder Wild Side und die Stimme von Mötley Crüe!

Children of Bodom - Exklusive deutsche Festivalshow
Finnland schickt eine starke Delegation nach Wacken! Ihren Landsleuten von Nightwish und Amorphis schließen sich nun Children of Bodom an. Die Melodic Death Metal-Helden um Flitzefinger Alexi Laiho sind bereits zum 8. Mal in Wacken dabei und haben sich seit ihrer ersten W:O:A-Show im Jahr 1998 parallel zu unserem Festival immer weiter entwickelt.
Auch hier gilt: 2018 spielt die Band ihre einzige deutsche Festivalshow exklusiv bei uns in Wacken!

Amaranthe
Bislang waren Amaranthe aus Schweden nur einmal bei uns in Wacken zu Gast, nun wird es Zeit für die zweite Runde! Die Band vereint mit gleich zwei Sängern und einer Sängerin eingängige Melodien aus dem Pop-Bereich und harte Metal-Riffs. An einer solchen Mischung haben sich schon einige Bands versucht, aber Amaranthe gehören definitiv zur Champions-League in diesem Bereich.

Holt euch euer Ticket jetzt auf www.metaltix.com!



W:O:A 2018 - 02.08. - 04.08.
Mit: Judas Priest, Nightwish, Running Wild, Dimmu Borgir, In Extremo, Arch Enemy, Vince Neil, Children of Bodom, Dirkschneider, Doro, Sepultura, Amorphis, Epica, Amaranthe, Knorkator, Belphegor, Watain, Firewind, Deserted Fear, Bannkreis - und vielen weiteren Acts!
Zur Infoseite von: Wacken Open Air
Quelle: https://www.wacken.com/ mehr: www.wacken.com: Latest News about W:O:A