Metal 4 Nature - Save Your Holy Land!


Kategorie: Wacken Open Air
geschrieben von: Wacken Open Air geschrieben am: 13.07.2017 um: 12:00 Uhr

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder mit dem Slogan "Metal 4 Nature" für die Reduzierung der Naturbelastung während des Wacken Open Airs einsetzen. Hierfür haben wir uns, wie bereits in den vergangenen Jahren, einige Aktionen und Maßnahmen einfallen lassen. In eurem Full:Metal:Bag befindet sich eine Mülltüte und auch unsere Trashmobile werden wieder durch die Campingplätze patrouillieren, um eure Müllsäcke einzusacken und euch mit Nachschub zu versorgen. Sollte gerade kein Trashmobil in eurer Nähe sein, so stehen euch die Müllstationen an Duschcamps S1 - S6 zur Verfügung.

Die freiwilligen Helfer der Wacken Foundation werden wieder mit den Tribikes die Campflächen abfahren. Ihr Ziel ist es euren Pfand einzusammeln! Als Beute kommen Dosen und PET-Flaschen in Frage.
Außerdem werden die Pfandsammler an den Einlassschleusen beim Wacken Plaza stehen und kräftig sammeln. Wir freuen uns ausserdem, dass das Becherpfand im Infield und dem Wacken Center dieses Jahr in Kooperation mit Viva con Aqua aufgeteilt wird.

Das Ganze passiert für einen guten Zweck, denn die Erlöse kommen zu 100% der Wacken Foundation zu Gute, also den jungen Hardrock- und Heavy Metal Bands.

Um das Verletzungsrisiko auf einem Festival zu minimieren herrscht auf dem gesamten Festival wieder Glasflaschenverbot! Wir bieten euch jedoch einen Service an, bei dem ihr euren Glasflascheninhalt kostenfrei in kultige PET-Flaschen umfüllen könnt. Das ganze kann bei den Supermärkten an der Besuchergasse durchgeführt werden.

Auch dieses Jahr könnt ihr im Wacken Foundation Camp (Pos. # 20) die überdimensionale Bierdose begutachten! Dabei handelt es sich um die Sleeping Can - ein Prototyp der bald zur einer Übernachtungsmöglichkeit auf den Festivals werden kann. Die Dose besitzt einen Schlaf- und einen Aufenthaltsraum und könnte mit Solarpanelen ausgestattet werden, welche euch mit Licht und Strom versorgen. So wäre sie ganz unabhängig vom Stromnetz.

Also, trage deinen Teil dazu bei und helfe uns die Umwelt zu schützen!!!
 
Zur Infoseite von: Wacken Open Air
Quelle: https://www.wacken.com/ mehr: www.wacken.com: Latest News about W:O:A