Wacken App 2014


Kategorie: Wacken Open Air
geschrieben von: Wacken Open Air geschrieben am: 17.07.2014 um: 18:00 Uhr
Auch zum 25-jährigen Jubiläum haben wir die beliebte Wacken App ein weiteres Mal aufgebohrt und um einige neue Features erweitert.

- Die Augmented Reality Funktion, welche bisher immer als separate App erhältlich war, wurde nun endlich in die Wacken App integriert! Dein Smartphone fungiert dabei als eine Art Brille. Dazu nimmt es die Kamera und das GPS System zur Hilfe. Wenn du dich also auf dem Festivalgelände befindest, kannst du deine Kamera in jede Richtung halten und die App zeigt dir dann im Bild diverse Points of Interest (z.B. Bühnen!)

- Der W:O:A Food Award! Nachdem wir diese Funktion im letzten Jahr erfolgreich getestet haben, habt ihr nun jedes Jahr die Möglichkeit den besten Foodstand des Festivals zu voten.
Alle Essensstände werden dabei mit einem individuellen Plakat versehen werden, welches einen QR-Code und eine spezielle Kurz-URL enthält. Die Bewertungen der Stände erfolgen anonym, bewertet werden können die Aspekte Geschmack, Portionsgröße, Preis/Leistungsverhältnis und die Sauberkeit des jeweiligen Standes. Darüber hinaus gibt es ein Feld für Kommentare.

- WackenTV - Ab jetzt könnt ihr direkt über die App die neuesten Videos unseres YouTube Channels abrufen. Jeden Tag gibt es dabei neue Live-Videos, Backstage Material oder Interviews

Weitere Features die wir immer weiter verbessern:
- Alle News rund um das Festival, immer aktuell. ?
- Running Order und Line-Up immer griffbereit
- Stelle deine persönliche Running Order zusammen und werde 10 Minuten vor Konzertbeginn von deinem Smartphone an den Auftritt deiner Lieblingsband erinnert
- Animierte Google-Map mit allen wichtigen Points of Interest
- Tagge deine Position auf der Karte und teile deinen Freunden mit, wo Du gerade bist. Darüber hinaus kannst du die Ortungsfunktion ein und Ausschalten um die wertvolle Akkuleistung während des Festivals zu schonen
- Die obligatorische Taschenlampe darf natürlich auch nicht fehlen
- Festival ABC und Öffnungszeiten
- Und vieles mehr...

Die Version für Android Geräte findet ihr im Google Play Store
Die Version für das Apple iPhone gibt es im iTunes Store

Zur Infoseite von: Wacken Open Air
Quelle: https://www.wacken.com/ mehr: www.wacken.com: Latest News about W:O:A