Accept Beim W:o:a 2014 - "restless And Wild / Best Of" Show


Kategorie: Wacken Open Air
geschrieben von: Wacken Open Air geschrieben am: 16.06.2014 um: 12:00 Uhr
Heute präsentieren wir euch mit Accept einen weiteren Leckerbissen für unser Jubiläum. Nach 10 Jahren Absenz kehrt die Kulttruppe aus Solingen endlich auf den heiligen Acker zurück!

Die 1971 gegründete Band Accept gilt bis heute als Wegbereiter des Heavy Metals und genießt Kultstatus. Sie ist eine der wenigen noch verbliebenen Urgesteine der Szene!

Bei uns in Wacken werden die Mannen um Wolf Hoffmann ein spezielles Restless and Wild / Best Of Set spielen. Restless and Wild war das vierte Studioalbum der Band und verdrehte der Metal Welt nachhaltig den Kopf. So wird etwa Fast as a Shark zu den ersten Speed-Metal-Songs überhaupt gezählt. Wir freuen uns auf eine epische Show, die die Night to Remember komplettiert!

Dieses Jubiläum feiern wir, wie angekündigt, mit Bands aus allen Phasen der Festivalgeschichte! Wie jedes Jahr war es unser Ziel, euch eine ausgewogene Mischung aus W:O:A Veteranen aber auch Bands, die noch nie in Wacken waren zu präsentieren. Wir denken das Line-Up ist einem 25-jährigen Jubiläum mehr als würdig!

Wir freuen uns auf Bands der ersten Stunde wie 5th Avenue, Axe 'n Sex, Sacred Season oder Skyline welche damals, vor einem Vierteljahrhundert, den Grundstein gelegt haben. Auch treue Weggefährten und Szeneikonen wie bspw. Saxon, Motörhead, Kreator, Hammerfall und Tobi Sammet mit Avantasia + Special Guests werden beim Jubiläum dabei sein! Dazu kommen Neulinge bzw. lange nicht mehr dagewesenen Bands wie Megadeth, King Diamond oder Carcass, deren Shows wir ebenfalls voller Vorfreude erwarten.

25 Jahre Wacken Open Air - eine Zeitreise durch ein Vierteljahrhundert Metal-Wahnsinn - freut Euch auf die großartigste Metalparty des Jahres!!!

Zur Infoseite von: Wacken Open Air
Quelle: https://www.wacken.com/ mehr: www.wacken.com: Latest News about W:O:A