Eure Hymne Für Das Festival!


Kategorie: Wacken Open Air
geschrieben von: Wacken Open Air geschrieben am: 06.05.2014 um: 16:15 Uhr
Songs über Wacken, offizielle wie auch inoffizielle gibt es bekanntlich bereits einige und alle diese Songs wurden euch als vollendete Tatsachen von uns oder dem jeweiligen Künstler präsentiert.

Das wird nun anders: Auf der Suche nach einer Hymne für das kommende Wacken Open Air 2014 wollen wir mit euch gemeinsame Sache machen! Von Fans für Fans gilt dieses Jahr also nicht nur für das Festival sondern auch für den Song zum Fest.

Worum geht es?
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit uns selbst geschriebene Songtexte oder komplette Songs einzusenden. Das eingesendete Material wird von uns und einer Musikjury gesichtet und dann in zwei online Votings präsentiert.

In einem finalen Voting tritt dann der beste Text gegen den besten kompletten Song an. Um dies zu erleichtern wird der reine Textbeitrag durch uns vorvertont.

Klingt super - was sind die Voraussetzungen?
Gesucht wird eine internationale, zeitlose Hymne! Daher muss der Text in Englisch verfasst sein. Kleine deutsche Sprachfetzen sind aber natürlich okay. Dass eine Hymne" catchy" sein muss und sich zum mitsingen eignen sollte dürfte ebenso wie der Bezug zum Festival selbstverständlich sein.

Um Probleme zu vermeiden müssen Nutzungs- und Auswertungsrechte an uns abgetreten werden. Keine Angst, wir wollen uns nicht mit euren Ideen bereichern - etwaige Erlöse kommen der Wacken Foundation zur Güte! Und ohne diese Rechte könnten wir den Song auch gar nicht als Hymne nutzen.

Sobald der Sieger feststeht wird der Song durch uns professionell produziert und euch präsentiert.

Ihr seid selbst Musiker? Eventuell können wir dann den Song zusammen mit euch produzieren! Es kann aber auch sein, dass der Song von professionellen Musikern vertont wird. Auch kleinere Änderungen an Text und Song sind natürlich möglich.

So oder so: Euer Song wird Teil des Festivals und seiner Geschichte!
Der Autor der Hymne bekommt außerdem eine der kultigen W:O:A E-Gitarren, auf der er dann die Hymne und andere Metal Songs zocken kann!

Wie sende ich meinen Vorschlag ein?
Eure Texte könnt ihr bis einschließlich den 19.05. an hymne@wacken.com senden.
Vertonte Texte könnt ihr bis einschließlich den 31.05. ebenfalls an hymne@wacken.com senden.

Hier müsst ihr aber auf die Dateigröße achten! Anhänge die mehr als 5mb groß sind solltet ihr bei einem Service wie Dropbox, Wetransfer, YouTube oder Bandcamp hochladen.

Zur Infoseite von: Wacken Open Air
Quelle: https://www.wacken.com/ mehr: www.wacken.com: Latest News about W:O:A