Stark Gegen Krebs - Kooperation Vom Wacken Open Air Mit Der Wattolümpiade


Kategorie: Wacken Open Air
geschrieben von: Wacken Open Air geschrieben am: 18.02.2014 um: 10:00 Uhr
In diesem Jahr werden die Veranstalter des Wacken Open Airs die Brunsbüttler Wattolümpiade unterstützen. Der Wettkampf findet am 06. Juli 2014 bereits zum zehnten Mal statt und alle Einnahmen kommen Betroffenen von Krebserkrankungen zu Gute.

Schon 2012 standen die Macher des Wacken Open Airs dem Wattolümpiade-Verein beim Wattstock-Benefizfestival zur Seite. Kürzlich unterstützte das W:O:A gemeinsam mit Wattolümpiade-Gründer Jens Rusch die Aktion "Carsten Köthe hilft helfen" von Radio Schleswig-Holstein. 2014 wird das WOA-Team nun direkt bei der Umsetzung der Wattolümpiade helfen. "Wir haben im Bekannten- und Familienkreis auch mit der Krankheit Krebs zu kämpfen. Wir wissen wie wichtig der Support von Betroffenen ist und deswegen helfen wir.", sagt Holger Hübner, Mitbegründer und Organisator des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt.

Das W:O:A-Festival wird den ehrenamtlich tätigen Verein vor allem im veranstaltungslogistischen Bereich entlasten. Dirk Passarge, der bei Wattolümpiade für das Fundraising zuständig ist, zeigt sich glücklich über den Support: "Natürlich sind wir auch weiterhin auf Sponsoren und Unterstützer angewiesen. Aber es tut gut, solch einen starken Partner nicht nur im ideellen Sinne an seiner Seite zu wissen."

Die Veranstaltung trägt sich gänzlich durch Sponsoren. Sämtliche Eintritts- und Startgelder werden als Spende weitergegeben. Weit über 200.000 Euro hat der Verein seit 2004 gesammelt. Aktuell wird die Einrichtung von Angehörigenzimmern am Heider Westküstenklinikum durch die Wattolümpiade unterstützt.

Weitere Informationen unter: www.wattoluempia.de und www.wattopedia.de/STARK_gegen_KREBS

Zur Infoseite von: Wacken Open Air
Quelle: https://www.wacken.com/ mehr: www.wacken.com: Latest News about W:O:A