Es Ist Vollbracht - Die Schwerste Geburt Seit 20 Jahren!


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 15.06.2012 um: 11:29 Uhr

Trebur, 15. Juni 2012 (toa) Das Line-Up ist vollständig, das Rahmenprogramm steht auch schon fast und was man sonst noch so wissen muss.

Zum zwanzigsten Mal jährt sich nun das Trebur Open Air, das vom 3. - 5. August 2012 stattfindet. Zum zwanzigsten Mal gab es ein Line-Up zu planen. Eigentlich ein alter Hut - könnte man denken. Nach etlichen Zu- und Absagen, Krankmeldungen, Arbeitseinschüben und sonstigen "Den-alten-Plan-über-den-Haufen-werfenden-Neuigkeiten" aber war dies wohl die schwerste Geburt seit Anbeginn der musikalischen Festivitäten in Trebur. Nun aber steht das Programm und das Team kann zumindest in dieser Hinsicht mal richtig durchatmen! Bevor es aber zu den neuen Bandbestätigungen und deren Spielzeiten geht, findet das Rahmenprogramm erstmal gebührend Erwähnung.

Wie auch schon letztes Jahr wird das Festivalgelände des Open Airs am Treburer Freibad Samstag und Sonntag bis 15:00 kostenfrei zugänglich sein. Es gibt ausreichend musikalische Verpflegung, aber auch an Speisen und Getränken bietet das Festival genügend Abwechslung. Zudem gibt es wieder ein abenteuerliches Rahmenprogramm, das nach seinem immensen Erfolg von 2011 auf keinen Fall fehlen darf! Hier gibt es Beschäftigung für Junge und Alte, Kreative und Passive, Laute und Leise. Wer sich gut eingelebt hat, darf natürlich auch nach 15:00 noch bleiben - sofern er sich bis dahin ein Ticket an der Kasse holt.

Denn eigentlich ist das nur die Aufwärmphase. Die Vorspeise sozusagen. Mit insgesamt mehr als 40 Bands ist der Zeitplan mehr oder minder eher straff und beschallt Trebur daher bis spät in die Nacht. Eingeleitet wird das Wochenende der musikalischen Köstlichkeiten mit den Barulheiros, die den Besuchern noch vor Öffnen der Tor schon mal mächtig einheizen werden. Mit The Busters (D), Puddle Of Mudd (USA), De Staat (NL) und Olli Schulz (D) am späten Abend ist der Freitag eher international angelegt und wird auch musikalisch nicht zu eintönig. Begleitet wird das Quartett unter Anderem von Mikroboy, The Intersphere und Antlered Man.

Alleine Frühschoppen ist zu langweilig - dachten sich auch Handkäs Ede und seine Bretzelmänner. Wie gewohnt beglücken sie ihre Zuschauer zusätzlich zur Musik mit Handkäs, Bretzeln und reichlich flüssigem Apfel. Samstag ist wohl der Tag der musikalischen und kulturellen Vielfalt. Mit Hoffmaestro aus Stockholm, Triggerfinger aus Antwerpen, Kellermensch aus Dänemark und H-Blockx und Cäthe aus Deutschland ist noch lange nicht Schluss. Selbstverständlich werden genügend Schmankerl der Region geboten, aber ein paar Odeuvre aus Frankreich, Israel und natürlich Deutschlandweit sind mit von der Partie.

Am letzten, aber nicht weniger aufregenden dritten Tag des diesjährigen Open Airs ist auch kein Platz für Schubladen. Wer sich beim Rahmenprogramm oder Dichterschlachten schön entspannen konnte, ist im Nu wieder fit für das, was noch kommt und nicht verpasst werden sollte! Ganz neue Seiten der Hardrock-Pop-Schiene zeigt vkgoeswild am Piano und lässt manche Münder offen stehen. Außerdem sollte man mit P.O.Box ausgelassen zu Ska tanzen, mit Adolar und Elfmorgen die Bühne niederpogen und zu guter Letzt mit Frittenbude das gesamte Festival kleinmachen. Das spart ohnehin Zeit und Kraft beim Abbau. Noch nicht satt? Das gesamte Line-Up befindet sich im Anhang.

Übrigens: Das nahegelegene Freibad ist für Festivalbesucher übrigens nur 1 Euro weit entfernt!

Jetzt Tickets sichern unter www.treburopenair.de, im Rathaus Trebur direkt, an allen bekannten VVK-Stellen oder telefonisch unter 0180-5040300! Kombiticket (3 Tage) 42 Euro, Tagesticket Freitag / Samstag / Sonntag jeweils 20 Euro (Alle Ticketpreise zzgl. Gebühren).

Trebur geht steil - geh mit!

Euer Trebur Open Air Team

Line up: H-Blockx, Frittenbude, Puddle Of Mudd, Triggerfinger, Smoke Blow, The Busters, Olli Schulz, Cäthe, The Intersphere, Hoffmaestro, Eskimo Callboy, De Staat, Adolar, Kellermensch, P.O.Box, My Glorious, Mikroboy, Les yeux de la tete, Oliver Uschmann, Acollective, Unleash The Sky, Handkäs Ede, La Confianza, Antlered Man, Elfmorgen, The Aesthetic Voyager, Auletta, Malcom, vkgoeswild, Immergrün, All Will Know, Jawen, Bourbon Seas, The Hammocks, Babeli, Aunt Of Agony, MarieWonder, Barulheiros, Whitehall Mystery.

Ansprechpartner für die Presse:
Stefan Kasseckert
Telefon: 06147 / 208-49
E-Mail: stefan.k@treburopenair.de
Internet: www.treburopenair.de

Das Trebur Open Air wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen Thüringen

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News