Ticketvorverkauf Gestartet


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 06.04.2010 um: 13:54 Uhr

Trebur, 06. April 2010 (toa) Early-Bird-Ticket ein voller Erfolg. Regulärer Ticketverkauf mit Kombi- und Tagestickets gestartet.

So früh wie in diesem Jahr, waren wir mit dem Ticketvorverkauf noch nie dran, freut sich Organisator Stefan Kasseckert. Bereits im März wurde der Vorverkauf mit den preisreduzierten Early-Bird-Tickets gestartet, der am Ostermontag endete. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind bereits so viel Tickets verkauft wie Ende Juni des Vorjahres.

Dabei bleibt die Preisgestaltung der Tickets weiterhin moderat: das Dreitagesticket kostet im Vorverkauf 35 Euro, die Tagestickets, die ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sind 15 Euro (Freitag), 18 Euro (Samstag) und 15 Euro (Sonntag). Alle Ticketpreise zzgl. VVK- & Systemgebühr.

Die Tickets gibt es auf www.treburopenair.de, im Treburer Rathaus, an allen bekannten Vorverkaufsstellen (Reservix) und an der Tickethotline unter 0180 - 50 40 300 (0,12 Euro pro Minute / Mobilfunkpreise können abweichen).

Auch die Besucher dürften erfreut sein, dass für das Camping auf dem, an ein Naturschutzgebiet angrenzenden, Campingplatz ab diesem Jahr keine Gebühr mehr erhoben wird. Stattdessen zahlt jeder Camper einen Müllpfand in Höhe von 10 Euro, den er bei der Abgabe seines gesammelten Mülls zurückerstattet bekommt. "Wir wollen unsere Besucher dazu anhalten ihren Platz so zu hinterlassen, wie sie ihn vorgefunden haben. Der Müllpfand soll ein Anreiz sein, aktiv beim Umweltschutz mitzuhelfen", so Kasseckert.

Außerdem wurden drei neue Bands im Lineup bestätigt:
Die Rock 'n' Roller von Boppin' B aus Aschaffenburg, mit ehrlichem fünfziger Jahre Rock 'n' Roll, die auch vor akrobatischen Showeinlagen mit ihren Musikinstrumenten nicht zurückschrecken, Jupiter Jones, die musikalisch mit Kettcar verwandt sein könnten und dabei ganz gewaltig nach vorne gehen, sowie Liedermacher und Szenegröße Götz Widmann, der mit Bier und Charme alles vom niederländischen Fußball bis hin zu Jesus und Edmund Stoiber in seinen Texten behandelt – bierernst versteht sich.

Bestätigt sind bisher:
Ill Niño
Therapy?
Itchy Poopzkid
Jupiter Jones
Boppin'B
Götz Widmann
Skafield
BudZillus
She's All That
Joe Blob And The Sixtyniners
Elfmorgen
At The Farewell Party
Drowning Fate
Phono Pop DJ-Team
18 weitere Bands werden noch bekannt gegeben.

Das Trebur Open Air ist eines der wichtigsten, nichtkommerziellen Festivals in Hessen und wird seit 1993 von der Gemeinde Trebur in Kooperation mit dem Kulturverein Trebur e.V. organisiert. Das Konzept bekannte Headliner, aufstrebende Newcomer und lokale Bands zu mischen geht auf: Rund 7000 Besucher strömen am Festivalwochenende in die südhessische Gemeinde, um mit den Bands auf Tuchfühlung zu gehen. Knapp 140 ehrenamtliche Helfer kümmern sich dabei Jahr für Jahr um den reibungslosen Ablauf des Festivals am Treburer Freibad, das dieses Jahr endlich volljährig wird.

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News