Todernster Punkrock - Itchy Poopzkid Für Für Das Trebur Open Air Bestätigt


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 05.03.2010 um: 11:18 Uhr

Trebur, 05. März 2010 (toa) Aus Eislingen an der Fils kommt die nächste große Hoffnung des Punkrock: Itchy Poopzkid.

In klassischer Dreierbesetzung Bass/Gitarre/Schlagzeug und Doppelgesang und dem markanten Stakkato des Punk rocken sich Sibbi, Panzer und Saikov durch die deutschen Musiksender und konnten sogar eine Nominierung für den begehrten MTV European Music Award 2007 in der Kategorie ?New Sounds of Europe? einheimsen. Kleinere Weihen der Szene erhielten sie auch auf Tour: sie durften als Vorband für bekannte Größen wie die Donots, Sum 41 und Boy Sets Fire an den Start gehen.

Ihr aktuelles Album ?Dead Serious? belegte 2009 Platz 39 in den deutschen Albumcharts. Momentan tourt die Band durch Irland und Schweden, um ihre internationale Fanbasis zu bedienen.

Obgleich sie schon seit zehn Jahren im Musikgeschäft sind, besteht die Band noch in Originalbesetzung. Und neben dem ausgiebigen Touren in ganz Europa konzentriert sich die Band ganz auf ihr viertes Album, für das es noch keinen Veröffentlichungstermin gibt.

Auf dem Trebur Open Air werden sie zwischen dem 30. Juli und 1. August zu sehen und vor allem zu hören sein. Man darf also gespannt sein!

Das Trebur Open Air ist eines der wichtigsten, nichtkommerziellen, Festivals in Hessen und wird seit 1993 von der Gemeinde Trebur in Kooperation mit dem Kulturverein Trebur e.V. organisiert. Das Konzept bekannte Headliner, aufstrebende Newcomer und lokale Bands zu mischen geht auf: Rund 7000 Besucher strömen am Festivalwochenende in die südhessische Gemeinde, um mit den Bands auf Tuchfühlung zu gehen. Knapp 140 ehrenamtliche Helfer kümmern sich dabei Jahr für Jahr um den reibungslosen Ablauf des Festivals am Treburer Freibad, das dieses Jahr endlich volljährig wird.

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News