Tuxedoo


Kategorie: Tank mit Frank
geschrieben von: Tank mit Frank geschrieben am: 12.05.2017 um: 10:34 Uhr

tuXedoo - Original Austrian Alpencore - Laut und Spektakulär !

Ihre knallharte Mischung aus traditionellem Thrash und modernem Metalcore ist nicht nur musikalisch tight und auf den Punkt gespielt - sie demonstriert zudem eindrucksvoll, dass sich der Heavy Metal noch längst nicht auserzählt hat. Die Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "Tales From The Rock Mass" ist der lautstärkste Beweis dafür.
"Wo sie auftauchen, entfachen sie pure Energie", titelte die Mittelbayerische Zeitung. "Musikalisch auf den Punkt gebracht", urteilt auch die Musikredaktion des TV-Senders DMAX. Und der EMP lobt die Band als "sauspaßige Alpen-Slipknot".
2014 wurden die Oberösterreicher auf Platz 2 in einem Voting zur beliebtesten österreichischen Band gewählt. Im Frühjahr 2015 begeisterten sie die Jury des Rockavaria-Newcomer Contests vom Fleck weg und konnten sich einen Auftritt bei dem Mega-Open Air-Event sichern, den sie schließlich auch bravourös meisterten und für Standing Ovations und den ein oder anderen begeisterten Ausraster von Seiten des Publikums sorgten.
Ihr selbst definierter Alpencore kracht in vielen Facetten. Teils wuchtige, aber auch sehr melodiöse Gitarrenriffs, gepaart mit brachialen Shoutings und absoluten Ohrwurm-Melodien, die einen nie wieder loslassen, sind das Grundrezept. Ein Markenzeichen, das
für den unglaublichen Druck steht, den die Jungs auf der Bühne rüberbringen, sind die monströsen Drums, die im Einklang mit zwei Percussions auf das Publikum einhämmern. Sie werden von dem traditionellen Bühnenoutfit, bestehend aus Lederhosen und Hemden, abgerundet.
Kein Wunder also, dass die Österreicher sich innerhalb nur weniger Jahre eine beachtliche Fanbase aufbauen konnten, die von Core-Publikum über traditionelle Metal-Fans bis hin zu Mainstream-Hörern reicht. Insbesondere ihre Live-Präsenz ist einfach zu unvergesslich, sympathisch und speziell als dass man sich ihr entziehen könnte.
TuXedoo konnten auch auf dem Festivalsommer 2016 bereits punkten. Mit Auftritten auf den großen Open Airs, wie dem Rockavaria in München, dem Rock In Vienna auf der Donauinsel, dem Schweizer Sonisphere, Wacken und Full Metal Mountain präsentierten sich die Rockavaria-Bandcontest-Gewinner vom letzten Jahr vor etlichen zehntausend Leuten. Mit ihrem außergewöhnlichen Bühnenbild aus Milchkannen- und Kuhglocken-Percussions, sowie Showman Mitch konnten sie die Besucher schnell überzeugen.
Facts
- Gewinner des Rockavaria Band Contest 2015
- Platz 2 im GOTV-Voting zur beliebtesten österreichischen Band
- Eine der ganz wenigen von Jägermeister/Jägermusic gesponserten Bands in Österreich
- Support-Tourneen u.a. für J.B.O., Knorkator, Emil Bulls, Hämatom, Deadlock, Ektomorf
Band: www.tuxedoo.at
www.facebook.com/tuxedoometal
www.youtube.com/tuxedooalpencore

Der Beitrag TuXedoo erschien zuerst auf Tank mit Frank.

Zur Infoseite von: Tank mit Frank
Quelle: https://www.tank-mit-frank.de mehr: Tank mit Frank