Postmortem


Kategorie: Tank mit Frank
geschrieben von: Tank mit Frank geschrieben am: 22.03.2017 um: 18:01 Uhr

Hier handelt es sich um niemand geringeren als die Berliner Death Metal Institution die mit jedem Album stärker und unverzichtbarer wird.

Postmortem wurden 1987 gegründet und tourten in der Hauptsache zunächt mit Crematory und Atrocity. Nach zwei Demos dann der erste Plattenvertrag bei Husky Records 1993. Die Band ist fest im Underground etabliert und erfährt eine hohe Wertschätzung. Postmortem-Musik könnte man als eher thrash-lastig bezeichnen. Sie setzt vor allem auf Brutalität, ist insgesamt aber eher einfach gehalten,
Die hauptsächlich englischen Lyrics befassten sich früher häufig Massenmörder-Themen, heute sind Splatterlyrics, Horrorgeschichten und Hass an der Tagesordnung. Das Shouting von "Frontpsycho" Matthias Rütz wird als leicht ausgeflippt und die Stimmbänder malträtierend beschrieben.

Das Album "Bowls of Wrath" erfreut sich durchweg bester Kritiken. "Wie guter Wein" heißt es da zum Beispiel - "Ein Album von allerhöchster Qualität, das keine Wünsche offen lässt". Es scheint, auch nach 20 Jahren ist Postmortem noch lange nicht am Ende, obwohl sie wohl zu den "dienstältesten" der Branche gehören! Es hat schon seinen Grund, dass sie fest im Underground verwurzelt sind und hohe Wertschätzung bekommen.
Ohne Umschweife knallen einen bei "Bowls of Wrath" von Anfang an die Riffs um die Ohren, der Songteppich, den Basser und Drummer bieten ist "beängstigend gut". Und das alles bei einem Shouter, der "nicht von dieser Welt" zu klingen scheint. 43 Minuten Intensität und Fiesheit ohne Gleichen. Aber auch der Humor kommt hin und wieder nicht zu kurz.

Wenn schon die Konserve so gelobt wird - wie muss dann erst die Live-Show sein? Es lohnt sich. Einfach straight, die Jungs und herzlich willkommen bei Tank mit Frank 2017!

Der Beitrag Postmortem erschien zuerst auf Tank mit Frank.

Zur Infoseite von: Tank mit Frank
Quelle: https://www.tank-mit-frank.de mehr: Tank mit Frank